EANS-Adhoc: CURANUM AG / Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

03.05.2011

Die im Prime Standard notierte Curanum AG hat - auf Grundlage des im elektronischen Bundesanzeiger vom 11. April 2011 veröffentlichten Bezugsangebots - 6.532.000 neue Aktien bei ihren Aktionären platziert.
Das Interesse an den neuen Aktien überstieg aufgrund der zusätzlich hohen Mehrbezugswünsche der Aktionäre das Angebot deutlich. Daher konnten nicht alle Mehrbezugswünsche der Anteilseigner vollumfänglich berücksichtigt werden. Die Mehrbezugswünsche von Aktionären werden unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes proportional im Verhältnis der zustehenden Bezugsrechte zugeteilt. Informationen zum Mehrbezug werden am 04. Mai 2011 auf der Homepage der Curanum AG unter www.curanum.de/Investor Relations/Kapitalerhöhung veröffentlicht.

Durch die Kapitalerhöhung wird das Grundkapital der Curanum AG von derzeit EUR 32.660.000 auf EUR 39.192.000 erhöht. Der Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung, der der Curanum AG nach Abzug der Emissionskosten zufließt, beträgt EUR 11.757.600. Dieser Mittelzufluss dient der Fortsetzung des Wachstumskurses der Gesellschaft.

Nach der nun kurzfristig anstehenden Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister sollen der Zulassungsbeschluss für die neuen Aktien voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche ergehen und die Lieferung der neuen Aktien im Anschluss erfolgen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: CURANUM AG Engelbertstraße 23-25 D-81241 München Telefon: +49 (0)89 242065 0 FAX: +49 (0) 89 242065 10 Email: info@curanum.de WWW: http://www.curanum.de Branche: Gesundheitsdienste ISIN: DE0005240709 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Regulierter Markt: München Sprache: Deutsch

Caroline Lutz
Tel.: + 49 89 242065 17