Auflagensteigerungen bei Österreich und Online-Bestwerte bei oe24 durch konsequente Themensetzung und Markenführung

Wien (OTS) - Mit der konsequenten redaktionellen Aufarbeitung
des medialen Großereignisses "Royal Wedding" in Großbritannien konnte die Tageszeitung Österreich in den letzten Wochen deutlich an Auflage gewinnen. Als einziges Printmedium im Land hat Österreich das Großereignis in seiner Freitags-, Samstags-, und Sonntagsausgabe gecovert und mit umfassenden Bild- und Textstrecken von 24-32 Seiten extra auch die heimischen Leserinnen und Leser noch einmal intensiv an der Veranstaltung teilhaben lassen.

Bereits während der Hochzeit selbst konnten Österreich-Leserinnen und Leser auf dem Internetportal oe24 die Ereignisse in der Westminster Abbey zwischen 10.00-15.00 Uhr per Livestream verfolgen. Über 30.000-mal wurde das Livestream-Video abgerufen und mit über 250.000 Unique Clients konnte das oe24-Netzwerk am Freitag einen neuen Höchstwert aufstellen. Der absolute Rekord wurde mit über 3 Millionen Page Impressions am Hochzeitstag erreicht.

Erfreulich auch das Bild bei der Tageszeitung: am Freitag und Samstag konnte die Auflage von Österreich nachhaltig um 20% gesteigert werden und an dem großen Lese-, und Familientag, dem Sonntag, wurden über 700.000 Exemplare abgesetzt. Mit Madonna Royal wurde gleich am Montag ein exzellentes Hochglanz-Magazin auf den Markt gebracht, welches bereits in wenigen Stunden ausverkauft war.

"Die Kolleginnen und Kollegen in Print wie Online haben gezeigt, wie man mit hohem Arbeitseinsatz, konsequenter Themensetzung und klarer Markenführung sein Medium bestens positioniert. Diesen Weg wird Herausgeber Wolfgang Fellner und sein Team nachhaltig verfolgen, werblich kommt dies in unserer klaren neuen Werbekampagne zum Vorschein." sagt Oliver Voigt, Geschäftsführer der Mediengruppe Österreich.

Mediengruppe Österreich GmbH
Herr Oliver Voigt

Tel.: 01 588 11 1111

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001