Interimistische Geschäftsführung für MuseumsQuartier Wien

Wien (OTS) - Daniela Enzi übernimmt mit Beschluss der Generalversammlung mit sofortiger Wirkung die interimistische Geschäftsführung der MuseumsQuartier E&B Gmbh.

Die 45-jährige hat das 2001 eröffnete MuseumsQuartier von Anfang an mitgeprägt und fungiert seit Jahren als Stellvertreterin des in die Politik gewechselten ehemaligen MQ-Geschäftsführers Wolfgang Waldner. Die gelernte Touristikerin und Kulturmanagerin leitete die Bereiche Kommunikation und Customer Services sowie Personal- und Organisationsentwicklung und war in ihrer Funktion u.a. für Werbung sowie Marketing und PR im In- und Ausland verantwortlich. Zudem ist Daniela Enzi maßgeblich für die Programmgestaltung und Bespielung der Höfe des MQ verantwortlich.

Die Ausschreibung der Position des/der Geschäftsführers/in wird derzeit vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur in Abstimmung mit der Stadt Wien vorbereitet.

Presse MQ: Mag. Irene Preißler
Tel. [+43] (0)1 / 523 58 81 - 1712
E-mail: ipreissler@mqw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MQW0001