Steindl: Arbeitsmarktdaten untermauern erfolgreichen Regierungskurs

Jetzt Handlungsspielraum erwirtschaften, um Entlastung der Leistungsträger zu ermöglichen

Wien, 1. Mai 2011 (ÖVP-PK) "Die aktuellen Arbeitsmarktdaten untermauern den erfolgreichen Kurs der Bundesregierung während und nach der Krise", so ÖVP-Wirtschaftssprecher Konrad Steindl zu den April-Arbeitslosenzahlen. Nach den starken Rückgängen in den Vormonaten setzt sich der erfreuliche Trend auch im April fort. "Dieser Rückgang um 5,4 Prozent ist bereits das 14. Mal in Folge, dass die Zahl der Arbeitslosen zurückgeht. Das ist ein deutlicher Beleg für die Erholung der Wirtschaft", so Steindl, der abschließend betont: "Wir dürfen uns von diesen Zahlen nicht täuschen lassen, sondern müssen weiter alle Anstrengungen unternehmen, um Wirtschaftswachstum zu generieren und dadurch noch mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Jetzt gilt es, durch kluges Sparen einen Handlungsspielraum zu erwirtschaften, der uns eine Entlastung der Leistungsträger ermöglicht." ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at