"Zug fährt ab!" - Wiener Gesundheitsförderung tourt durch U-Bahnstationen

Gesundheitsstadträtin Wehsely: "Starten Sie in ein gesundes Leben"

Wien (OTS) - Die Wiener Gesundheitsförderung (WiG) tourt ab
morgen, Montag, durch die Wiener U-Bahnstationen, um den WienerInnen Tipps für ihr Wohlbefinden und ein gesundes Leben mit auf den Weg zu geben. Die geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WiG informieren jeweils zwischen 9 und 16 Uhr über die drei wichtigsten Themen für persönliches Wohlbefinden, nämlich Ernährung, Bewegung und seelische Gesundheit. Dabei werden hilfreiche Ratschläge für den Alltag mit zahlreichen Aktivstationen zum Ausprobieren verbunden.

Gesundheitsstadträtin Mag.a Sonja Wehsely lädt alle Wienerinnen und Wiener ein, bei der Frühlingstour der Wiener Gesundheitsförderung dabei zu sein: "Nehmen Sie

sich ein paar Minuten Zeit und nutzen Sie die kostenlosen Angebote. Ihr persönliches Wohlbefinden wird es Ihnen danken. Für den ersten Schritt in eine gesundes Leben ist es nie zu spät."

Nach zwei erfolgreichen Touren durch die Wiener Freibäder und die Wiener Einkaufszentren ist die Tour durch die großen U-Bahnhöfe der Wiener Linien eine wunderbare Fortsetzung, gesundheitsfördernde Ideen mit der Life Lounge direkt zu den WienerInnen zu bringen. "Diese 'gesunde Mischung' wurde bisher von den Menschen positiv und mit Interesse angenommen", ist Dennis Beck, Geschäftsführer der Wiener Gesundheitsförderung, von seinem Konzept überzeugt und bedankt sich für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit mit den Wiener Linien.

Hier macht die Life Lounge der Wiener Gesundheitsförderung Station

• Westbahnhof (2.5. bis 4.5., 11.5.)
  • Karlsplatz (2.5. bis 4.5., 12.5.)
  • Stephansplatz (2.5. bis 4.5., 9.5. bis 12.5.)
  • Spittelau (5.5. und 6.5.)
  • Heiligenstadt (5.5., 6.5. und 9.5.)
  • Schwedenplatz(5.5., 6.5., 9.5. und 10.5.)
  • Philadelphiabrücke (10.5. bis 12.5.)

Wiener Gesundheitsförderung gemeinnützige GmbH - WiG
Franziska Renner
franziska.renner@wig.or.at
www.wig.or.at