Vienna Insurance Group begibt neues ADR-Programm in USA

Wien (OTS) - Die Vienna Insurance Group AG Wiener Versicherung Gruppe konzentriert die bisher bestehenden unabhängigen American Depositary Receipt (ADR)-Programme auf ein sponsored Level I ADR-Programm mit der BNY Mellon. ADRs sind Zertifikate, die es US-Investoren erleichtern, in die Vienna Insurance Group zu investieren.

"Bereits seit Jahren verfügt die Vienna Insurance Group über eine bedeutende Investorenbasis in den USA. Mit dem nun gesponserten, kompakten ADR-Programm bauen wir unseren Service aus und geben gegenüber den Investoren in den Vereinigten Staaten, die durch ein Investment in ein führendes Versicherungsunternehmen in CEE profitieren möchten, ein klares Commitment ab", so Generaldirektor Dr. Günter Geyer.

Die ADRs der Vienna Insurance Group werden außerbörslich unter dem Symbol VNRFY in US-Dollar gehandelt, Dividendenzahlungen erfolgen ebenso in US-Dollar. Fünf ADRs repräsentieren eine Aktie. Das Programm wird von der BNY Mellon als Depotbank betreut und ist ab 27. April aktiv.

Die Aktien der Vienna Insurance Group notieren an den Börsen in Wien und Prag und werden unabhängig vom ADR-Programm weiterhin dort gehandelt.

Die börsennotierte Vienna Insurance Group (VIG) mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Montenegro, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. Zudem bestehen Zweigniederlassungen der Wiener Städtische Versicherung in Italien und Slowenien sowie der Donau Versicherung in Italien.

Am österreichischen Markt positioniert sich die Vienna Insurance Group (VIG) mit der Wiener Städtische Versicherung, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://www.vig.com

VIENNA INSURANCE GROUP
Mag. Alexander Jedlicka
Leitung Public Relations