Sonntag: Maifest im Wiener Prater

Tolles Show-, Sport-, Kinder- und Infoprogramm auf den Praterbühnen

Wien (OTS/SPW) - Am Sonntag, dem 1. Mai 2011, steht der Wiener Prater ganz im Zeichen des Maifests. Ab 13 Uhr sorgen KünstlerInnen aus diversen musikalischen Genres auf den Prater-Showbühnen für gute Stimmung. Der Eintritt ist frei. Außerdem gibt es Sportvorführungen, ein buntes Kinderprogramm und diverse Info-Stände. Die Praterunternehmen bieten bei fast allen Vergnügungsbetrieben bis zu 25 Prozent Ermäßigung. Um 22 Uhr findet das Riesenfeuerwerk statt.****

Das Programm im Detail:

FESTBÜHNE KAISERWIESE-WIENER KINDERFREUNDE-FAMILIEN SHOWBÜHNE
Ort: Gabor Steiner Weg - Wiese vor Riesenrad
Moderation: Roman KOSTROUCH
14.00 bis 17.30 Uhr: Gaukler GOGO, KIDZ QUIZ, Danny & Gerry mit "Our Music Radio" und ROSA, die Mädchenband mit Songs für Kids zum Mitmachen.
Außerdem findet von 13.00 bis 17.00 Uhr das Wiener Kinderfreunde Familien Open Air auf der Kaiserwiese mit der Aktiv-Kreativ-Straße, Spielbus-Actionspielen, Hüpfburgen, Puppenbühne, etc. statt.

FESTBÜHNE KAISERWIESE
Ort: Gabor Steiner Weg - Wiese vor Riesenrad
Moderation: MARTIN BRANDL
18.00 Uhr: ROKITANSKY
19.00 Uhr: CHUCK DALE & THE FALCONS
20:30 Uhr: THE RATTLES

WAT-SPORTBÜHNE & WAT-Sporting Kids Zone
Ort: Prater Hauptallee nach Verkehrsschulgarten
14.00 - 17.00 Uhr: schwungvolles Tanz- und Sportprogramm zum Mitmachen
Die WAT-Sporting Kids Zone lädt alle MaifestbesucherInnen zum Austesten der eigenen Geschicklichkeit, des Gleichgewichts und der koordinativen Fähigkeiten an spannenden Bewegungsstationen ein.

COUNTRY- BÜHNE des Old Mississippi Country Clubs Austria
Ort: Prater Hauptallee nach Cafe Meierei
14.00 Uhr: NASHVILLE
15.30 Uhr: Paradise of Horses (Line Dance Show)
16.00 Uhr: BB COUNTRY PAINTERS
18.00 Uhr: WICKED WILDCATS
19.30 Uhr: No Limit Line Dancer (Line Dance Show)
20.00 Uhr: NASHVILLE
21.00 Uhr: Hot Stompers (Männer Line Dance Show)
21.30 Uhr: BB COUNTRY PAINTERS
23.00 Uhr: WICKED WILDCATS

WIEN ROCK-BÜHNE
Ort: Südportalstraße Ecke Kaiserallee
Hier findet ab 12.30 Uhr das Finale des größten österreichischen Bandwettbewerbs AUSTRIAN BAND CONTEST 2011 feat. INTERNATIONAL LIVE AWARD mit den zehn besten (aus tausend angemeldeten) Acts statt. Die Fans bestimmen die SiegerInnen mit, es gibt auch fürs Publikum Preise zu gewinnen. Danach rocken die Sieger des Vorjahres MAROK, gefolgt von SUPERBUTT und den Local Heroes BOON.
(Schluss)

Pressedienst der SPÖ Wien