EANS-Stimmrechte: GSW Immobilien AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Siehe Mitteilungstext Sitz: Siehe Mitteilungstext Staat: Siehe Mitteilungstext

GSW Immobilien AG

(AG Charlottenburg HRB 125788) Charlottenstraße 4 10969 Berlin

Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG

Der GSW Immobilien AG sind am 26. April 2011 Stimmrechtsmitteilungen nach § 21
Abs. 1 WpHG namens und im Auftrag der nachfolgend genannten Gesellschaften und
Personen mit folgendem Inhalt zugegangen:

1. Die Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) hat uns mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen
von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02%

(8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 2. Die Cerberus Global Investments B.V. (Baarn, Niederlande) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der

Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus Global Investments
B.V. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von der Cerberus Global Investments B.V. kontrollierte

Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). 3. Die Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der

Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Sublime Investments S.à r.l.
nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von der Sublime Investments S.à r.l. kontrollierte

Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). 4. Die Cerberus Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der

Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus Series Two Holdings,
L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Cerberus Series Two Holdings, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande).

5. Die Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). 6. Die Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande).

7. Die Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware,
USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien

AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande).

8. Die Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C.

(Dover, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden

dabei über folgende von der Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). 9. Die Cerberus International, Ltd. (Freeport GBI, Die Bahamas) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus International, Ltd. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von der Cerberus International, Ltd. kontrollierte

Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). 10. Die Cerberus Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der

Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus Cerberus Partners,
L.P. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von der Cerberus Partners, L.P. kontrollierte

Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). 11. Die Cerberus Institutional Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der

Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus Institutional
Partners, L.P. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden

dabei über folgende von der Cerberus Institutional Partners, L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA). 12. Die Cerberus Institutional Partners (America), L.P. (Wilmington, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25%

unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte)
beträgt. 20.02% der Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus

Institutional Partners (America), L.P. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von der Cerberus Institutional Partners (America),

L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA)

- Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware,
USA).

13. Die Cerberus Institutional Real Estate Partners, L.P. (Dover, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus Institutional Real Estate Partners, L.P. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von der Cerberus Institutional Real Estate Partners,

L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C. (Dover, Delaware, USA). 14. Die Cerberus Associates, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der

Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus Associates, L.L.C.
nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von der Cerberus Associates, L.L.C. kontrollierte

Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA). 15. Die Cerberus Institutional Associates, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der

Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus Institutional
Associates, L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Cerberus Institutional Associates, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA). 16. Die Cerberus Institutional Associates (America), L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25%

unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte)
beträgt. 20.02% der Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus

Institutional Associates (America), L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von der Cerberus Institutional Associates (America),

L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Partners (America), L.P. (Wilmington, Delaware, USA). 17. Die Cerberus Real Estate GP, L.L.C. (Dover, Delaware, USA) hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind der Cerberus Real Estate GP, L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von der Cerberus Real Estate GP, L.L.C. kontrollierte

• Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C. (Dover, Delaware, USA)
  • Cerberus Institutional Real Estate Partners, L.P. (Dover, Delaware,

USA). 18. Stephen Feinberg (USA) hat uns mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 18. April 2011 die Schwellen von 75%, 50%, 30% und 25% unterschritten hat und zu diesem Tag 20,02% (8.219.803 Stimmrechte) beträgt. 20.02% der Stimmrechte (8.219.803 Stimmrechte) sind Stephen Feinberg nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von Stephen Feinberg kontrollierte Unternehmen, deren
Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt,

gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C. (Dover, Delaware, USA) - Cerberus Associates L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Partners (America), L.P. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Real Estate Partners, L.P. (Dover, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Associates, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Associates (America), L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Real Estate GP, L.L.C. (Dover Delaware, USA).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: GSW Immobilien AG Charlottenstr. 4 D-10969 Berlin Telefon: +49 30 68 99 99 0 FAX: +49 30 68 99 99 999 Email: kundenservice@gsw.de WWW: http://www.gsw.de Branche: Immobilien ISIN: DE000GSW1111 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Regulierter Markt: Berlin Sprache: Deutsch

René Bergmann
E-Mail: rene.bergmann@gsw.de