PR-Bild-Award 2011: APA-OTS sucht die besten PR-Bilder des Jahres

- Einreichfrist für PR-Bilder endet am 10. Juni - Erstmals dabei: Sonderkategorie "Tourismus"

Wien (OTS) - APA-OTS lädt Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen herzlich dazu ein, ihre PR-Fotos bis 10. Juni beim PR-Bild-Award (ehemals obs-Award) einzureichen. Der länderübergreifende Branchenpreis wird jährlich in Kooperation zwischen APA-OTS Originaltext-Service, der dpa-Tochter news aktuell sowie news aktuell Schweiz ausgeschrieben. Medienpartner sind die österreichische Zeitschrift "Horizont", das deutsche Fachmagazin "pressesprecher" sowie "Persönlich.com".

"Qualitätsvolles Bildmaterial ist in Zeiten der Informationsflut ein essentieller Faktor für erfolgreiche PR-Arbeit. Der Branchenpreis ist für Unternehmen und Agenturen ein ideales Podium, um ihre PR-Bilder zu präsentieren. Wir hoffen daher auch dieses Jahr auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich", so Karin Thiller, Geschäftsführerin von APA-OTS.

Die Bewerbung ist kostenlos und erfolgt online unter www.pr-bild-award.de. Insgesamt stehen 2011 folgende Kategorien zur Auswahl: Unternehmenskommunikation, Events und Kampagnen, Produktfoto, Porträt und Non-Governmental Organizations (NGOs). Neu dabei ist 2011 die Sonderkategorie "Tourismus". Detaillierte Informationen zur Einreichung sowie die Teilnahmebedingungen sind ebenfalls auf der Website ersichtlich.

Die Fachjury besteht 2011 aus folgenden Journalisten und PR-Experten:

• Frank Schleicher, Produktmanager obs, news aktuell
  • Sebastian Gülde, CvD, pressesprecher
  • Matthias Ackeret, Chefredaktor, Persönlich.com
  • Uwe Gottmann, Leiter Bildredaktion, 20 Minuten AG
  • Harald Schneider, Leiter Bildredaktion APA
  • Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk GmbH

Die Siegerinnen und Sieger des PR-Bild-Awards 2011 werden im Herbst bekanntgegeben und erhalten als Hauptpreis eine Digitalkamera Leica D-Lux 5.

Bewerbungen: www.pr-bild-award.de
Aktuelle Bilder: www.pressefotos.at

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter