Cortolezis-Schlager: Töchterle exzellenter Kenner der Universitätslandschaft

ÖVP-Wissenschaftssprecherin gratuliert Karlheinz Töchterle zur Angelobung

Wien (OTS/ÖVP-PK) - ÖVP-Wissenschaftssprecherin Abg. Mag. Katharina Cortolezis-Schlager gratulierte heute, Donnerstag, Karlheinz Töchterle zur Angelobung zum neuen Wissenschaftsminister. "Karlheinz Töchterle kann auf eine langjährige Erfahrung im Wissenschafts- und Hochschulbereich verweisen. Seit seiner Bestellung zum Rektor der Universität Innsbruck im Jahr 2007 wurde der ausgezeichnete Ruf dieser Universität für eine erfolgreiche Forschung und Lehre weiter ausgebaut."

"Mit ihm hat das Wissenschaftsressort einen fundierten Kenner der Universitätslandschaft erhalten. Auf ihn warten viele spannende Aufgaben, wie etwa der Hochschulplan oder die Studienplatzfinanzierung. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg und freue mich auf gute Zusammenarbeit", so die ÖVP-Abgeordnete abschließend.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs