EANS-Stimmrechte: GSW Immobilien AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1a WpHG (Mitteilung zur Erstzulassung)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Siehe Mitteilungstext Sitz: Siehe Mitteilungstext Staat: Siehe Mitteilungstext

GSW Immobilien AG

(AG Charlottenburg HRB 125788) Charlottenstraße 4 10969 Berlin

Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1a WpHG (Mitteilung zur Erstzulassung) Der GSW Immobilien AG sind am 20. April 2011 Stimmrechtsmitteilungen nach

§ 21
Abs. 1a WpHG namens und im Auftrag der nachfolgend genannten Gesellschaften mit
folgendem Inhalt zugegangen:

1. Die Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) teilt mit, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26%
(35.000.000 Stimmrechte) beträgt. Hiervon sind ihr 42,63% (17.500.000

Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen. Die nach § 22  Abs. 2  WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande).

2. Die Cerberus Global Investments B.V. (Baarn, Niederlande) teilt mit, dass

dabei über folgende von der Cerberus Global Investments B.V. kontrollierte

Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 3. Die Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) teilt mit, dass

dabei über folgende von der Sublime Investments S.à r.l. kontrollierte

Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 4. Die Cerberus Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) teilt mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000 Stimmrechte) beträgt. Hiervon sind ihr 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen. Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Cerberus Series Two Holdings, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande).

folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG

jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 5. Die Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) teilt mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000 Stimmrechte) beträgt. Hiervon sind ihr 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen. Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande).

folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG

jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 6. Die Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) teilt mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000 Stimmrechte) beträgt. Hiervon sind ihr 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen. Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande).

folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG

jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 7. Die Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) teilt mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000 Stimmrechte) beträgt. Hiervon sind ihr 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen. Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande).

folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG

jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 8. Die Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C. (Dover, Delaware, USA) teilt mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000

Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden

dabei über folgende von der Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 9. Die Cerberus International, Ltd. (Freeport GBI, Die Bahamas) teilt mit,

dabei über folgende von der Cerberus International, Ltd. kontrollierte

Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 10. Die Cerberus Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA) teilt mit, dass

dabei über folgende von der Cerberus Partners, L.P. kontrollierte

Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 11. Die Cerberus Institutional Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA) teilt mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000 Stimmrechte) beträgt. Hiervon sind ihr 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden

dabei über folgende von der Cerberus Institutional Partners, L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington Delaware, USA) - Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 12. Die Cerberus Institutional Partners (America), L.P. (Wilmington, Delaware, USA) teilt mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000

dabei über folgende von der Cerberus Institutional Partners (America),

L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 13. Die Cerberus Institutional Real Estate Partners, L.P. (Dover, Delaware, USA) teilt mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000 Stimmrechte) beträgt. Hiervon sind ihr 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von der Cerberus Institutional Real Estate Partners,

- Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C. (Dover, Delaware, USA).

Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den
folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG

jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 14. Die Cerberus Associates, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) teilt mit,

dabei über folgende von der Cerberus Associates, L.L.C. kontrollierte

Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA).

folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG

jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 15. Die Cerberus Institutional Associates, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) teilt mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000 Stimmrechte) beträgt. Hiervon sind ihr 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen. Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der Cerberus Institutional Associates, L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 16. Die Cerberus Institutional Associates (America) L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) teilt mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000

Die nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden
dabei über folgende von der Cerberus Institutional Associates (America)

L.L.C. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Partners (America), L.P. (Wilmington, Delaware, USA). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 17. Die Cerberus Real Estate GP, L.L.C. (Dover, Delaware, USA) teilt mit,

dabei über folgende von der Cerberus Real Estate GP, L.L.C. kontrollierte

• Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C. (Dover, Delaware, USA)
  • Cerberus Institutional Real Estate Partners, L.P. (Dover, Delaware,

USA). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande). 18. Stephen Feinberg (USA) teilt mit, dass sein Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG am 14. April 2011 85,26% (35.000.000 Stimmrechte) beträgt. Hiervon sind ihm 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und 42,63% (17.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

dabei über folgende von Stephen Feinberg kontrollierte Unternehmen, deren
Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG jeweils 3% oder mehr beträgt,

gehalten: - Lekkum Holding B.V. (Baarn, Niederlande) - Sublime Investments S.à r.l. (Luxemburg, Luxemburg) - Cerberus Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Series Three Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus America Series One Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus America Series Two Holdings, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Real Estate Series One Holdings, L.L.C. (Dover, Delaware, USA) - Cerberus Associates L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Partners, L.P. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Partners (America), L.P. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Real Estate Partners, L.P. (Dover, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Associates, L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Institutional Associates (America), L.L.C. (Wilmington, Delaware, USA) - Cerberus Real Estate GP, L.L.C. (Dover Delaware, USA). Die nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei von den

folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der GSW Immobilien AG
jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:

- W2001 Capitol B.V. (Amsterdam, Niederlande).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: GSW Immobilien AG Charlottenstr. 4 D-10969 Berlin Telefon: +49 30 68 99 99 0 FAX: +49 30 68 99 99 999 Email: kundenservice@gsw.de WWW: http://www.gsw.de Branche: Immobilien ISIN: DE000GSW1111 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Regulierter Markt: Berlin Sprache: Deutsch

Sebastian Jacob
Tel.: +49 30 25 34- 18 82