A1 bringt mit dem Samsung Galaxy S II das schnellste Smartphone nach Österreich

Wien (OTS) - A1 präsentiert mit dem Galaxy S II (Modell: GT-I9100) den Nachfolger des Bestsellers Galaxy S. Das Galaxy S II ist nicht nur der schlankste (8,49 mm), sondern dank des 1,2 GHz Dual-Core Prozessors auch das schnellste Smartphone seiner Klasse. Darüber hinaus besticht es mit einem Super Amoled Plus Touch-Display. Das Galaxy S II verwendet Android 2.3 - auch bekannt unter dem Namen Gingerbread. Weiters verfügt das Galaxy S II über vier neue Content und Entertainment Hubs für mehr Unterhaltung sowie ein Enterprise Solution Paket für optimales mobiles Arbeiten. Das Samsung Galaxy S II ist ab Anfang Mai zu allererst bei A1 ab EUR 0,- erhältlich.

Powerpaket mit 1,2 GHz Dual-Core Prozessor

Mit dem Dual-Core Prozessor hat das Galaxy S II sowohl die Geschwindigkeit als auch die Kraft für einzigartige Performance. Der Dual-Core Prozessor ist beinahe doppelt so schnell, und die 3D Hardware Performance ist sogar fünfmal so stark, wie beim Vorgängermodell. Beliebte Internetseiten wie etwa Google, Yahoo und YouTube laden 30% schneller, als auf Geräten mit Single-Core Prozessor. Und im besten Netz Österreichs, dem von A1kann diese Power auch tatsächlich ausgespielt werden.

Neue Display-Generation Super AMOLED Plus

Das GALAXY S II wurde mit Samsungs kristallklarem Super AMOLED Plus ausgestattet, dem zurzeit modernsten mobilen Display am Markt. Der 4,27 Zoll Bildschirm ist 14% größer als der des GALAXY S und verbraucht bis zu 18% weniger Energie. Die Navigation mittels Touchscreen läuft flüssig und leicht. Spiele, Bilder und Videos von Samsung Content und Entertainment Hubs erscheinen lebendig, glasklar und detailliert.

Samsung Galaxy S II Goes to Work

Samsung hat eine neue Palette von Enterprise Mobility Solutions eingeführt und damit die Unternehmensfunktionen des Samsung Galaxy S II erweitert. Spezielles Augenmerk liegt dabei auf Daten- und Netzwerksicherheit, wie verbesserte Konferenz- und Verbindungsleistungen von Cisco, die umfassendste mobile Umsetzung des Microsoft Exchange ActiveSync und sicheres Ferngerätemanagement von Sybase.

Eine neue Welt des Entertainments und smarte Interaktion
Samsung wählte das Galaxy S II als Premium Mobile Produkt für die Einführung der Samsung Hubs - integrierte mobile Applikationen, die jeden Bereich des Lebens abdecken. Mithilfe der Hubs bietet das Galaxy S II eine Auswahl an Büchern, Magazinen, Musik, Spielen und Übersicht über das soziale Onlineleben von einem Gerät aus.

- Social Hub: Kommunikation von nur einem Ort aus: der Kontaktliste. Chronik von Verbindungen, IM Status und Updates der Social Networking Seiten - alles auf einen Blick. Von hier aus kann auf alle Nachrichten zugegriffen (push Email, Text, VM, SNS) und direkt geantwortet werden, ohne andere Applikationen nutzen zu müssen.

- Readers Hub: Eine riesige Bibliothek an Büchern, Magazinen und Zeitungen kann auf dem Super AMOLED Plus Display genossen werden. Aufgrund von Partnerschaften werden auf dem Samsung Reader's Hub über 2 Millionen Bücher, 1.600 Tageszeitungen in 47 Sprachen sowie 2.500 Magazine in 20 Sprachen zur Verfügung gestellt.

- Game Hub: Der einfachste Weg, Mobile Games herunterzuladen und zu spielen. Mit dem 3-Achsen Gyroskopsensor eröffnet das GALAXY S II Zugang in eine Welt voller Spiele: Toptitel herunterladen, die von Partnern wie Gameloft zur Verfügung gestellt werden, Freunde herausfordern oder mit Social Network Spiele genießen.

- Music Hub: Mit dem Music Hub wird das Galaxy S II zur Jukebox -über 12 Millionen Musikstücken werden von 7Digital zur Verfügung gestellt.

Benutzerfreundlichkeit und Konnektivität

Die Unterstützung von Skype ermöglicht es, direkt mit Freunden oder Familie via Videochat zu sprechen: die 2MP Kamera an der Vorderseite mit der Auflösung VGA (640x480) bietet hochqualitative Videotelefonie für unterwegs. Für erhöhte Sicherheit sorgt eine Gesichtserkennungsfunktion zur Entsperrung. Mittels der vorderseitigen Kamera erkennt das Gerät das Gesicht des registrierten Besitzers und entsperrt sich automatisch. Somit bleiben alle persönlichen Informationen vor Unbefugten geschützt.

Wer eigene Full HD Medieninhalte kreieren möchte, kann dies mit der hochqualitativen 8MP Kamera mit 1080p Aufnahme- und Abspielfunktion tun. Mit der von Samsung patentierten AllShare Technologie ist es möglich, eigene Erlebnisse einzufangen, medial aufzubereiten und diese mit anderen zu teilen.

Für schnelles und einfaches Gerätemanagement hat Samsung Kies Air eingeführt. Damit haben Konsumenten die Möglichkeit, ihre Smartphone-Inhalte vom PC aus mittels WiFi Verbindung zu organisieren: Fotos herunterladen, Musik hören, entgangene Anrufe überprüfen und Nachrichten über den Webbrowser auf den PC senden. Für zusätzliche Konnektivität erlaubt WiFi Direct die kabellose Verbindung zwischen dem Galaxy S II und für kabelloses Netzwerk ausgestatteten PCs und Drucker ohne Wireless Access Point.

Druckfähige Bilder:

A1 Telekom Austria - Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand

A1 Telekom Austria ist mit 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 2,3 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führendes Telekommunikationsunternehmen, das aus einer Fusion von Telekom Austria und mobilkom austria im Juli 2010 entstand. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand:
Sprachtelefonie, Internetzugang, Daten- und IT-Lösungen, Mehrwertdiensten, Wholesale-Services und mobile Business- und Payment-Lösungen. Die Produktmarken Telekom Austria, A1, bob und Red Bull MOBILE stehen für Qualität und smarte Services.

A1 Telekom Austria ist Teil der Telekom Austria Group - einem führenden Telekommunikationsunternehmen im CEE Raum. Die Telekom Austria Group ist in acht CEE Ländern tätig.

Im Segment Österreich werden rund 9.700 Mitarbeiter beschäftigt. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, zugleich auch Generaldirektor der Telekom Austria Group und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie.

Das Segment Österreich hat 2010 einen Umsatz von 3.064,2 Mio. Euro, ein bereinigtes EBITDA von 1.032,4 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von 225 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Umsatz der Telekom Austria Group im Jahr 2010 betrug 4.650,8 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA 1.645,9 Mio. Euro und das Betriebsergebnis lag bei 437,9 Mio. Euro.

Über Samsung Electronics

Samsung Electronics Co., Ltd. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Halbleiterproduktion, Telekommunikation, digitaler Medien sowie Technologien für die digitale Konvergenz mit einem Umsatz von US$ 135,8 Milliarden im Jahr 2010. Das Unternehmen ist in die acht eigenständigen Geschäftsbereiche Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD gegliedert. Mit 206 Niederlassungen in 68 Ländern und rund 190.500 Mitarbeitern ist Samsung Electronics eine der am schnellsten wachsenden globalen Marken sowie weltweit einer der größten Hersteller von Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCDs. Weitere Informationen unter www.samsung.at

A1 Telekom Austria
Mag. Livia Dandrea-Böhm