Eva Glawischnig und Judith Schwentner gratulieren Eva Blimlinger

Grüne erfreut über vierte Frau an Spitze der österreichischen Universitäten

Wien (OTS) - Eva Glawischnig, Bundessprecherin der Grünen, und Judith Schwentner, Frauensprecherin der Grünen, gratulieren Eva Blimlinger zur Wahl als Rektorin der Akademie der bildenden Künste Wien. "Wir freuen uns sehr, dass mit Eva Blimlinger eine sehr engagierte und hochkompetente Wissenschaftlerin an der Spitze einer österreichischen Universität stehen wird. Wir wünschen Ihr alles Gute für diese spannende und verantwortungsvolle Position."

"Wir sind sehr froh, dass mit Eva Blimlinger nun vier von 21 Universitäten von einer Rektorin geführt werden", meint Judith Schwentner. Die gläserne Decke sei zwar noch nicht aufgebrochen worden, aber sie werde langsam aber sicher durchlässiger. Das gebe Hoffnung für die Zukunft. "Denn auf das Können und das Wissen von Frauen darf in den Führungspositionen dieses Landes nicht länger verzichtet werden", so Glawischnig.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0001