ÖH Uni Graz gratuliert Christa Neuper als neue Rektorin

Endlich eine Frau an der Spitze der Universität Graz

Graz (OTS) - Christa Neuper hat sich bei der heutigen RektorInnenwahl im Universitätsrat gegen Ewald Werner von der TU München und Martin Polaschek, Vizerektor für Studium und Lehre an der Uni Graz, durchgesetzt.

"Besonders nach einer jahrhundertlangen männlich geprägten Geschichte, freut es uns sehr, dass die Universität Graz mit Christa Neuper nun eine Frau an der Spitze hat", zeigt sich Marie-Therese Fleischhacker, 2. stellvertretende Vorsitzende der ÖH Uni Graz, erfreut.

"Christa Neuper wird als neue Rektorin mit vielen Herausforderungen konfrontiert sein, besonders angesichts der budgetären Situation der Universitäten in Österreich. Wir trauen ihr zu angesichts der dieser Lage diese Aufgaben so zu meistern, dass dies nicht zum Nachteil der Studierenden geschieht", meint Cengiz Kulac, Vorsitzender der ÖH Uni Graz.

"Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr und dem gesamten Rektorat in den nächsten Jahren und wünschen Christa Neuper alles Gute für ihre Periode als 1. Rektorin der Universität Graz", so Fleischhacker und Kulac gemeinsam.

Vorsitzteam ÖH Uni Graz
vorsitz@oehunigraz.at
Marie Fleischhacker - 0676897519322
Cengiz Kulac - 0676897519321