Ostergrüße vom ARBÖ Oberösterreich

Ab Donnerstag geht jeder mit einem Osterei nach Hause - Vorsichtig unterwegs während der Osterfeiertage - Finger weg von Alkohol vor einer Autofahrt

Linz (OTS) - Auch der ARBÖ Oberösterreich ist bereits im Osterfieber. "Jeder Kunde, jedem Kunden wird ab Gründonnerstag ein Osterei überreicht", so Thomas Harruk, Landesgeschäftsführer des ARBÖ Oberösterreich. "Wir wollen mit diesem kleinen Andenken aber nicht nur Freude machen, sondern auch alle Autofahrerinnen und Autofahrer daran erinnern während der Osterfeiertage besonders vorsichtig zu fahren!"

Zu Ostern ist besonders viel los auf Österreichs Straßen. Der viele Ausflugsverkehr, gemischt mit Kurzurlaubern und das prognostizierte schöne Wetter mit warmen Temperaturen werden dazu beitragen, dass sich viele Leute hinters Steuer setzen und "ins Grüne" fahren, ist man beim ARBÖ überzeugt. "Daher ist es besonders wichtig den Fuß vom Gas zu nehmen und sich nicht zu einem Osterschnaps verführen zu lassen, sobald man vor hat mit dem Auto zu fahren", ist Harruk überzeugt. Denn Geschwindigkeitsübertretungen und Alkohol am Steuer sind immer noch die häufigsten Unfallursachen.

ARBÖ Interessensvertretung & Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Woitsch