Online-Stellenmarkt für Ärzte erleichtert Suche nach Traumjob

Kostenloses Service für Jobsuchende - Plattform berücksichtigt Stellen aus dem In- und Ausland

Wien (OTS) - Die erste österreichische Stellenplattform für Ärzte, www.arztjobs.at, ist seit Kurzem online. Der Jobmarkt ist ein Service des Verlagshauses der Ärzte und der Österreichischen Ärztezeitung in Kooperation mit der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK). Aktuelle Stellenausschreibungen sind direkt über die Startseite zugänglich, weiterführende Links sollen bei der Stellensuche behilflich sein. Die Plattform informiert aber auch über Themen wie "Arbeiten im Ausland", gibt Tipps zu Behördenwegen und stellt Erfahrungsberichte von Ärztinnen und Ärzten zur Verfügung. Die Suche nach dem perfekten Job wird durch ein ausgeklügeltes, einfach zu bedienendes Suchsystem erleichtert, das, je nach Eingabe, passende Stellenangebote filtert. Auch verfügbare Lehrpraxisstellen werden über die Plattform zugänglich gemacht. Für Jobsuchende ist die Nutzung der Plattform übrigens kostenlos. (sl)

Pressestelle der Österreichischen Ärztekammer
Tel.: (++43-1) 513 18 33-12