Coface: Josef Marintsch verstärkt Vertrieb in Kärnten

Internationaler Kreditversicherer baut regionale Präsenz weiter aus: Josef Marintsch, 43, wird neuer Kundenbetreuer im Bundesland Kärnten.

Wien (OTS) - Der internationale Kreditversicherer Coface verstärkt seine Aktivitäten im Süden Österreichs. Nachdem das Vertriebsteam erst kürzlich um neue Kundenbetreuer für Wien, Burgenland und die Steiermark erweitert wurde, ist nun Kärnten an der Reihe: Der gebürtige Grazer Josef Marintsch steht der Exportwirtschaft im Land ab sofort beratend zur Seite. Der ehemalige Filialleiter der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG war zuletzt als Vermögensberater bei der Merkur Versicherung tätig.

Dazu Sabine Lehner, Vertriebsleiterin von Coface Austria: "Wir freuen uns, mit Josef Marintsch einen kompetenten und erfahrenen Betreuer für die Kärntner Unternehmen gefunden zu haben. Mit ihm verdichten wir unser starkes regionales Vertriebsnetz, das für Beratung und Service auf höchstem Niveau sorgt."

Marintsch, Vater einer 13-jährigen Tochter, freut sich auf seine neue berufliche Aufgabe: "Durch Kompetenz in der Beratung, persönliches Service und mit individueller Betreuung möchte ich starke, langfristige Kundenbeziehungen aufbauen."

Über Coface Austria & Coface Central Europe:

Coface Austria, mit Zentrale in Wien und Niederlassungen in Polen, Ungarn, Litauen, Lettland, Slowakei, Tschechien, Rumänien und Bulgarien ist seit Gründung 1954 der Partner am heimischen Markt für Kreditversicherungen. Seit 1997 ist Coface Austria Tochter der französischen Coface und damit Teil eines der drei Global Player am Kreditversicherungsmarkt. Die Schwestergesellschaft Coface Central Europe ist seit 20 Jahren Marktführer für Wirtschaftsinformationen in 12 zentraleuropäischen Ländern. Ergänzend bietet man in der gesamten Region Inkassoservices an. Coface Central Europe ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Coface (75 Prozent) und des KSV1870 (25 Prozent). Seit 2002 ist Wien innerhalb des Coface Konzerns Headquarter für Zentral- und Osteuropa, die gesamte Region zählt bereits über 700 Mitarbeiter/innen.

Über Coface:

Ziel von Coface ist die Vereinfachung des globalen B2B-Geschäfts. Den 135.000 Kund/innen wird daher die teilweise oder komplette Auslagerung des Forderungsmanagements sowie die Finanzierung und Versicherung der Forderungen angeboten: Kreditversicherung, Factoring, Wirtschaftsinformation und Inkasso. Dank des weltweit lokalen Services der 6.600 Mitarbeiter/innen in 65 Ländern sind über 45% der 500 größten Unternehmen Kund/innen von Coface. Coface ist die Tochter der französischen Bank Natixis (Stammkapital 16,8 Mrd. Euro, Ende Dezember 2010).

Coface Austria Holding AG
Susanne Krönes
Head of Marketing and Communications
Tel.: 01/515 54 - 512