EANS-News: cash.life AG / Tochtergesellschaft max.xs: Exklusive Partnerschaften mit Rothschild & Cie Gestion und Kleinwort Benson Investors

Pullach (euro adhoc) -

Die max.xs financial services AG repräsentiert ab sofort
die Asset Manager
Rothschild & Cie Gestion (Paris, Frankreich) und Kleinwort Benson Investors Dublin Ltd. (Dublin, Irland) in Deutschland.

Die Tochter des traditionsreichen Bankhauses Rothschild & Cie Banque und der zum renommierten Kleinwort Benson Group gehörende Asset Manager haben max.xs exklusiv für die Markteinführung, den Vertrieb und das Servicing von Fonds- und institutionellen Mandatslösungen mandatiert.

max.xs wurde im letzten Jahr durch die cash.life gegründet im Zuge der vom Vorstand beschlossenen Diversifizierung des Geschäftsmodells.

Rothschild & Cie Gestion und Kleinwort Benson Investors haben die Tochtergesellschaft der cash.life AG, max.xs, mit dem Vertrieb von Investmentfonds und institutionellen Finanzprodukten beauftragt.

Die max.xs ist eine unabhängige Business-to-Business Vertriebsorganisation, die für Emittenten von Kapitalanlageprodukten neben der Kundenakquise und -betreuung, den Vertrieb aber auch Produkteinführungs- und Marketingmaßnahmen übernimmt.

Mit dem Abschluss der Vertriebskooperation mit Rothschild & Cie Gestion erweitert max.xs ihre Produktpalette um europäische Aktien- und Rententitel und Mischfonds mit mehrfach ausgezeichneten Anlagestrategien.

Über die Partnerschaft mit Kleinwort Benson Investors kann max.xs Investoren nun langjährige Expertise in Dividendenstrategien und Umweltthemen anbieten.

Die auf mehrere Jahre abgeschlossenen Kooperationen werden jährlich zusammen einen festen mittleren sechsstelligen Umsatzbeitrag leisten neben einem vom Vertriebserfolg abhängigen Anspruch auf Erfolgsprovisionen.

In 2010 haben die deutschen Fondsgesellschaften First Private Investment Management KAG mbH, eine der führenden Anbieter von aktiven, quantitativen Aktien- und Absolute Return Strategien, und Veritas Investment Trust GmbH, einer der führenden deutschen ETF-Dachfondsanbieter, Vertriebsaktivitäten an max.xs ausgelagert.

Die jüngsten Kooperationen belegen die Attraktivität des Geschäftsmodells der max.xs, deren Entwicklung weitgehend plangemäß verläuft.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: cash.life AG Zugspitzstraße 5 5 D-82049 Pullach Telefon: +49 (0) 89 286 953 213 FAX: +49 (0) 89 286 953 219 Email: ir@cashlife.de WWW: http://www.cashlife.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005009104 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt: Berlin, Hannover, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Herr Dr. Joachim Rumpf
E-Mail: Joachim.Rumpf@cashlife.de