Berlakovich: Dank an Josef Pröll

Hervorragende Arbeit für die Menschen in unserem Land geleistet

Wien (OTS) - "Josef Pröll hat hervorragende Arbeit für dieses Land geleistet - sowohl als Landwirtschafts- und Umweltminister, als auch als Vizekanzler und Finanzminister. Er ist der Mann, der Österreich erfolgreich durch die Krise geführt hat", so Landwirtschafts- und Umweltminister Niki Berlakovich, "ihm haben wir es zu verdanken, dass Österreich besser durch die Wirtschaftskrise gekommen ist, als die meisten Länder in Europa."

"Er hat stets die Interessen Österreichs und der Menschen in unserem Land über Parteiinteressen gestellt - ein leidenschaftlicher Politiker, der mit vollem Einsatz für die Menschen und dieses Land gearbeitet hat", so Berlakovich, "seine Entscheidung sich aus der Politik zurückzuziehen, ist zutiefst menschlich. Die Gesundheit und seine Familie müssen Vorrang haben. Ich habe größtes Verständnis und größten Respekt vor dieser mutigen Entscheidung Josef Prölls", so Berlakovich.

Rückfragen & Kontakt:

Lebensministerium, Pressestelle
Tel.: (+43-1) 71100 DW 6703, 6963

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MLA0005