Benefiz-Special: Gary Howard & Band im Wiener Hilfswerk

Benefizverstaltung im Rahmen der "Gary Howard Xion Bike Tour 2011" - Wien-Termin: 3. Mai 2011, ab 19.00 Uhr im SkyDome des Wiener Hilfswerks in 1070 Wien, Schottenfeldgasse 29.

Wien (OTS) - Freunde guter Musik und Malerei sowie Weinliebhaber, die darüber hinaus einen guten Zweck unterstützen wollen, sollten sich unbedingt den Abend des 3. Mai 2011 vormerken: Da macht Gary Howard mit seiner "Xion Bike Tour 2011" im SkyDome des Wiener Hilfswerks Station und sorgt mit seiner Band für Musik vom Feinsten. Weitere Highlights sind ein Gastauftritt von Missie May und prominenten Überraschungsgästen sowie eine Weinverkostung, die Winzer Robert Payr anbietet.

Gary Howard - einer breiteren Öffentlichkeit als Sänger der legendären Gruppe "The Flying Pickets" und Stimme des Hits "Only you" bekannt - wird das Programm gemeinsam mit seinen Musikerkollegen Chris Harras (Österreich), Fagner Wesley und Luis Ribeiro (Brasilien) bestreiten.

Im Rahmen der Veranstaltung, deren Erlös anlässlich des "Europäischen Jahres der Freiwilligentätigkeit" der Ausbildung von Hilfswerk-Freiwilligen zugute kommt, wird außerdem eine Ausstellung der Malerin Ramona Schnekenburger eröffnet.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Informationen und Reservierungen unter der Wiener Telefonnummer 01/512 36 61-433, E-Mail:nina.rentenberger@wiener.hilfswerk.at

Die Niederösterreich-Stationen der "Gary Howard Xion Bike Tour 2011" sind: 29. April 2011, 20 Uhr im Minoritenkloster Festsaalkeller, Minoritenplatz 1, 3430 Tulln; 1. Mai 2011, 18 Uhr im Stadtsaal, 2020 Hollabrunn; 6. Mai 2011, 20 Uhr im VAZ Sommerein, Badgasse 20, 2453 Sommerein.

Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige Organisation, in der im Bereich der mobilen sozialen Dienste (Heimhilfen, Hauskrankenpflege etc.), in der Kinderbetreuung (Tagesmütter) und in den Einrichtungen (Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, sozial betreute Wohnhäuser, Seniorenwohngemeinschaften, Sozialmarkt, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Erholungseinrichtung Sonnengarten Schreibersdorf, etc.) mehr als 1.200 haupt- und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind.

Mag. Martina Goetz
Wiener Hilfswerk