SPÖ Favoriten: Kathrin Gaal zur neuen Bezirksparteivorsitzenden gewählt

Wien (OTS/SPW) - Montag Abend fand die Bezirkskonferenz der SPÖ Favoriten statt. Gewählt wurde mit LAbg. Kathrin Gaal auch eine neue Bezirksparteivorsitzende. Die Delegierten gaben ihr mit 90,3 % eine breite Zustimmung - ein riesiger Vertrauensbeweis für sie und ihr Team. Mit Kathrin Gaal (geb. 3.1.1976) wurde - im Beisein des Landesparteivorsitzenden, Bürgermeister Michael Häupl und Landesparteisekretär, LAbg. Christian Deutsch - auch die jüngste Bezirksparteivorsitzende Wiens gewählt.****

Sie folgt damit Anton Gaal, der die SPÖ Favoriten 23 Jahre lang als Vorsitzender geprägt und weiterentwickelt hat. Neben dem Vorsitz wurde bei der Bezirkskonferenz auch ein Team gewählt, das nun gemeinsam mit der neuen Vorsitzenden ambitionierte Projekte und Pläne für die Favoritnerinnen und Favoritner umsetzen und den Bezirk noch lebenswerter gestalten wird. Dieses Team besticht durch Engagement, Tatendrang und einem ausgewogenen Verhältnis aus Erfahrung und Jugend - eine ideale Kombination. Denn in den Reihen der neuen und wiedergewählten FunktionärInnen finden sich sowohl routinierte Bezirks- und LandespolitikerInnen, die ihre ganze politische Kompetenz weiterhin in die Bezirkspolitik einbringen, als auch "Neulinge", die die Bezirkspolitik mit innovativen Zugängen bereichern werden.

Kathrin Gaal möchte die erfolgreiche Politik der SPÖ in Favoriten weiterführen und ist überzeugt davon, dass die Favoritnerinnen und Favoritner weiterhin ihr Vertrauen der SPÖ schenken. "Solange wir mit klaren, sozialdemokratischen Forderungen unser Profil zeigen und die Anliegen der Favoritner Bevölkerung mit der gleichen Sorgfalt wie bisher behandeln, haben wir das Vertrauen der Favoritnerinnen und Favoritner bei uns!", so Gaal abschließend. (Schluss)

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222
wien.presse@spoe.at