Haubner: Mutiger Schritt, der großen Respekt abverlangt

Dank an Josef Pröll - er hat ÖVP mit Leidenschaft und Überzeugung geleitet

Wien, 13. April 2011 (OTS) - "Josef Pröll hat die ÖVP als Bundesparteiobmann mit Leidenschaft und Überzeugung geleitet und Österreich als Vizekanzler und Finanzminister in den vergangenen Jahren erfolgreich durch teilweise herausfordernde Zeiten geführt. Sein Einsatz für das Land und die Partei waren stets vorbildlich und mit großem persönlichen Idealismus und Krafteinsatz verbunden. Dafür und für die stets gute und freundschaftliche Zusammenarbeit gebührt ihm großer Dank", sagt Wirtschaftsbund-Generalsekretär, Abg.z.NR Peter Haubner. Die Entscheidung, aus allen politischen Ämtern auszuscheiden, sei ein "mutiger und konsequenter Schritt, der von persönlicher Stärke zeugt und großen Respekt abverlangt", so der Wirtschaftsbund-Generalsekretär. "Ich wünsche Josef Pröll für seinen weiteren privaten und beruflichen Weg alles erdenklich Gute", betont Haubner abschließend.

Österreichischer Wirtschaftsbund, Bundesleitung/Presse
Tel.: +43 (0)1 505 47 96 - 30