Montecuccoli: Dank an Vizekanzler Josef Pröll

Wien (OTS) - Mit Finanzminister und Vizekanzler Josef Pröll verlässt zu meinem großen Bedauern ein wahrer Ausnahmepolitiker die politische Bühne Österreichs, der sich stets aus ganzem Herzen für die Menschen in diesem Land engagiert hat. So bedauerlich es ist, diese wichtige Stütze der Bundesregierung zu verlieren, geht er doch einen mutigen und verantwortungsvollen Schritt, den ich aufrichtig bewundere und zu dem ich dem Menschen Josef Pröll gratuliere.

Wir danken ihm für seine hervorragende Arbeit, für seinen unermüdlichen Einsatz, für seinen Weg zwischen Tradition und Erneuerung, für seine Politik mit Ehrlichkeit, Format und Augenmaß. Wir wünschen Josef Pröll für seine weiteren Pläne viel Erfolg und hoffen, dass er der Republik mit seinem Talent und seiner Erfahrung in einem anderen Aufgabengebiet erhalten bleibt, sagt Felix Montecuccoli, Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich, anlässlich des Rücktritts von Josef Pröll von dessen politischen Ämtern.

Land&Forst Betriebe Österreich
Karin Seifert
Tel.: +43-1-533 02 27-17
seifert@landforstbetriebe.at