Schokohasen im Genuss-Test: Die Besten für Ostern

konsument.at zeigt: Choceur Vollmilch macht das Rennen vor Milka, Reber und Riegelein - große Preisunterschiede

Wien (OTS/VKI) - Ostern ohne Schokohasen? Nicht vorstellbar!
Welche Hasen kommen nun aber bei Groß und Klein am besten an? Auf der Suche nach dem wohlschmeckendsten und bestaussehendsten Exemplar kauften die Tester des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) 14 Osterhasen und ließen diese sowohl von Erwachsenen, als auch von Kindern verkosten und ihr Aussehen bewerten. Wie der heute auf www.konsument.at veröffentlichte Test zeigt, ist Geschmack bei Schokoladeosterhasen keine Preisfrage: Die besten Noten bekam einer der günstigen Testkandidaten: der Choceur Vollmilch-Hase, erhältlich bei Hofer um 0,50 Euro/100g. Nahezu gleichauf landeten die Osterhasen von Milka und Reber (Müller). Letzterer kommt mit 3,10 Euro/100g allerdings ungleich teurer. Der bekannteste aller Schokohasen - Lindt - konnte zwar beim Aussehen punkten - in der Blindverkostung blieb er hingegen etwas zurück.

Da vor dem Regal die Kaufentscheidung wohl auch aufgrund des Aussehens fällt, wurden die Verkoster zudem in Sachen Schönheit um ihr Urteil gebeten. Bei den Kindern liegt der Osterhase von Frey klar voran, während bei den Großen Choceur Edel Vollmilch, Heindl und Lindt die Nase vorne haben. Auf welchen Hasen die Entscheidung letztlich auch fällt: Auf jeden Fall ist der Blick auf das Ablaufdatum ratsam. Denn die Mindesthaltbarkeitsfrist war bei manchen Schokohasen erstaunlich kurz.

Weitere Testergebnisse und welche Osterhasen bei den Kindern besonders beliebt waren, gibt es auf www.konsument.at nachzulesen.

Verein für Konsumenteninformation/Testmagazin "Konsument"
Mag. Andrea Morawetz, Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 01/588 77 - 256