Der außergewöhnlicher Einsatz des Führungsexperten Reinhard K. Sprenger

Wer einen Preis bekommt, ist gefangen - aber von IIR lasse ich mich gerne fangen.

Wien (OTS) - In diesem Sinne übernahm Reinhard K. Sprenger am Montag, den 11. April 2011, im Sofitel Vienna Stephansdom den IIR Excellence Award. Er bekam diesen Preis für 15 Jahre exzellente Vortragstätigkeit beim Konferenz- und Seminaranbieter IIR. In insgesamt 32 Seminaren konnte er über 2500 Zuhörer begeistern, inspirieren und zum Nachdenken anregen - viele davon mehrmals. Aber auch der Einsatz des Führungsexperten ist einzigartig. Nicht einmal der Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull in Island im Jahr 2010 konnte ihn davon abhalten rechzeitig in Österreich bei seinen Teilnehmern zu sein. Sieben Mal umsteigen, dem Zug nachlaufen und sogar sein Gepäck zurücklassen - all das musste er auf sich nehmen um rechtzeitig in Wien zu sein. Aber Reinhard K. Sprenger ist ein Profi und konnte auch zu diesem Termin seine Teilnehmer begeistern.

Auch deshalb ist er einer der 18 ausgezeichneten Sprecher und Trainer des Institute for International Research. Bei den rund 430 Events im Jahr 2010 des Anbieters haben die über 5.000 Kunden Ihre Zufriedenheit mit den Trainern bewertet und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 1,57 (auf einer Skala von 1=sehr gut bis 6=unzufrieden). Alle geehrten Vortragenden liegen jedoch noch deutlich näher an der Bestnote von 1,00.

Vor Ort geehrt wurden:

Dr. Reinhard K. Sprenger, Dr. Gerald Bachinger, NÖ Patienten- und Pflegeanwaltschaft; Edith Bayer, burn on Coaching - Seminare -Unternehmensberatung; Dr. Christian Böhm, S+B Gruppe AG; DI Reinhard Brehmer, Wien Energie Stromnetz GmbH; Prof. Wilfried von Eiff, CKM Centrum für Krankenhausmanagement; DI Franz Feichtinger, Arbeitsinspektorat Linz; Univ.Prof. Dr. Wilhelm Frank, Arbeitskreis für wissenschaftsbasierte Gesundheitsversorgung ARWIG; Mag. (FH) Johann Friedl, Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG; Mag.a Monika Herbstrith, Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH; MMag. Dr. Felix Hörlsberger; DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte GmbH; Gebhard Kawalirek, Raiffeisen Zentralbank Österreich AG; Ing. Mag. Herbert Lechner, Österreichische Energieagentur - Austrian Energy Agency; Dr. Sonja Littig-Wengersky, SLW Coaching & Training; Daniela Philipp-Sabelko, Training.Coaching.Consulting; Gabriele Riedl, trilog G. Riedl KG; Dr. Gerhard Siegl, OMV AG und Dr. Josef Weinberger, Octapharma Pharmazeutika Prod. G.m.b.H.

Weitere Informationen unter www.iir.at/speaker2010.htm.

Mag. (FH) Karin Grünauer, IIR Österreich GmbH
Tel.: +43 (1) 891 59-311, E-mail: karin.gruenauer@iir.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IIR0001