Lebenslauf des neuen oberösterreichischen ÖVP-Bundesrates Mag. Christian Jachs

Wien (OTS/ÖVP-PK) - In der morgigen Sitzung des Bundesrates wird der Freistädter Bürgermeister Mag. Christian Jachs zum neuen Bundesrat der ÖVP angelobt. Jachs folgt auf das Mandat des bisherigen Bundesratsabgeordneten Mag. Michael Hammer, der von der Länderkammer in den Nationalrat gewechselt hat. Nachstehend ein kurzer Lebenslauf des neuen Mandatars:

Christian Jachs wurde am 25. September 1966 im oberösterreichischen Lichtenau geboren. Nach der Matura am Gymnasium Freistadt absolvierte er an der Johannes-Kepler-Universität in Linz das Studium der Rechtswissenschaften, das er 1991 mit dem Magistertitel abschloss.

Jachs ist seit dem Jahr 2007 Bürgermeister der Stadtgemeinde Freistadt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0004