Gerda Rogers verleiht den FrühlingsGenussWochen Sternenglanz

Prominente Eröffnung der FrühlingsGenussWochen mit Gerda Rogers im "Radisson Blu Palais Hotel" in Wien

Wien (OTS) - Von 16. April bis 8. Mai 2011 steht ganz Österreich
im Zeichen der FrühlingsGenussWochen mit Produkten aus der GENUSS REGION ÖSTERREICH. Zum Auftakt wurde Astrologin Gerda Rogers als Botschafterin der FrühlingsGenussWochen 2011 ausgezeichnet.

"Ich liebe den Frühling - wenn alles wieder zu neuem Leben erweckt wird. Deshalb unterstütze ich auch die Initiative der GENUSS REGION ÖSTERREICH. Unsere Heimat verbirgt so viele kulinarische Schätze. Stellen Sie sich doch vor: frisch gestochener Marchfeldspargel, dazu eine fangfrische Mattigtal Forelle und eine Schüssel voll knackigem Grazer Krauthäuptel mit steirischem Kürbiskernöl. Da leben doch Körper und Geist wieder auf," schwärmt Gerda Rogers, die im Rahmen einer großen Gala anlässlich des Bundeskongresses der Österreichischen Gastronomie im Wiener Ringstraßenhotel "Radisson Blu" zur Genuss Botschafterin ausgezeichnet wurde. Rogers gab damit offiziell den Startschuss zu den Österreich weit stattfindenden FrühlingsGenussWochen. Drei Wochen lang verwöhnen die Genuss Wirte ihre Gäste mit herrlichen Schmankerln aus den 113 Genuss Regionen Österreichs.

"Die Genuss Spezialitäten sind ein besonderes kulinarisches Erlebnis, und gleichzeitig ist ihr Konsum ein aktiver Beitrag zur Erhaltung der vielfältigen Landwirtschaft und vitaler ländlicher Regionen. Die regionale Wertschöpfung wird so nachhaltig gesteigert", Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich anlässlich der diesjährigen FrühlingsGenussWochen.

Unter dem Motto "Frische Triebe. Frische Vielfalt. Frische Lust." präsentieren sich die FrühlingsGenussWochen 2011. "Die GENUSS REGION ÖSTERREICH steht für regionale Qualität, Authentizität und Saisonalität. Die regional orientierte Gastronomie setzt bewusst auf die regionalen, saisonalen Köstlichkeiten der Genuss Regionen und ist Garant dafür, dass diese als außergewöhnliche Speisen auf den Teller des Gastes kommen", unterstreicht Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH.

Die viermal jährlich stattfindenden GenussWochen sind Höhepunkte in der Zusammenarbeit der GENUSS REGION ÖSTERREICH mit Genuss Wirten, welche besonders regionale Spezialitäten und herkunftsgesicherte Produkte in den Blickpunkt rückt. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner BÖG - Beste Österreichische Gastlichkeit wird so der Gedanke der Regionalität und der gastronomischen Spitzenleistungen in der heimischen Gastronomie weiter ausgebaut. "Die österreichischen Gastronomen und die regionalen Lebensmittel-Produzenten sind ein unverzichtbarer Motor der heimischen Wirtschaft. Gerade bei den GenussWochen wird diese Partnerschaft besonders intensiv gelebt", bekräftigt Toni Mörwald, Präsident der BÖG.

Gerda Rogers zeigt sich abschließend begeistert von ihrer neuen Tätigkeit: "Die Auszeichnung zur Genuss Botschafterin ehrt mich. Außerdem freut es den Steinbock, denn er liebt es ausgezeichnet zu werden. Ich nehme dieses Amt sehr ernst und rufe die Österreicherinnen und Österreicher auf, sich in den nächsten drei Wochen vom Angebot der FrühlingsGenuss Wirte verzaubern zu lassen".

Bei 566 GenussWochen Wirten genießen Sie die saisonalen Spezialitäten des Frühlings mit den Produkten aus den 113 Genuss Regionen Österreichs. Eine Übersicht aller Genuss Wirte, sowie die Möglichkeit das GenussMenü direkt online beim Genuss Wirt zu bestellen, bietet die Plattform www.genusswochen.at.

GRM GenussRegionen Marketing GmbH
DI Barbara Klaczak
office@gr-marketing.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MLA0001