Exklusive Kunst-Einblicke für APA-IT-Kunden

APA-IT lud Kundinnen und Kunden zu HR Giger-Ausstellungsführung im Kunst Haus Wien

Wien (OTS) - Eines der furchteinflößendsten Wesen der Filmgeschichte stammt aus seiner künstlerischen Feder: HR (Hans Rüdi) Giger ist vor allem als Schöpfer des Stils von "Alien" weltberühmt. Welche weiteren Werke zum Oeuvre des Schweizer Malers und Bildhauers gehören, konnten die persönlich geladenen Gäste der APA-IT Montagabend bei einer exklusiven Führung im Kunst Haus Wien entdecken.

APA-IT-Geschäftsführer Gerald Klima begrüßte das handverlesene Publikum mit einem Bekenntnis als Science-Fiction-Fan und ergänzte:
"Auf HR Giger bin ich als Jugendlicher durch einen Bildband eines Freundes gestoßen, seither bin ich ein Bewunderer sowohl seiner innovativen Technik als auch seiner Motive. In diesem Sinn bin ich sicher, dass wir gleich eine faszinierende und spannende Ausstellung sehen werden."

Dafür garantierte auch Ausstellungskurator Andreas Hirsch, der die Gruppe persönlich durch das düstere Werk des Surrealisten HR Giger führte, der den Begriff des "Biomechanoiden", also die Verschmelzung von Lebewesen und Technik, für seine Arbeiten prägte. Ganz und gar nicht finster war die Stimmung glücklicherweise beim abschließenden Ausklang im farbenfrohen Museumscafé "Dunkelbunt".

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at