Feuerwehr: Treppenhausbrand in Favoriten

Wien (OTS) - Am Dienstagabend kam es gegen 21.00 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand im Treppenhaus eines Wohngebäudes in der Troststraße (10. Bezirk). Im Erdgeschoß fingen mehrere Gegenstände wie Kinderwägen und Fahrräder Feuer. Dadurch kam es zu einer starken Verrauchung, die sich auch auf Wohnungen ausbreitete, deren Türen von den Wohnungsinhabern geöffnet wurden. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz löschen. Drei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Durch das Feuer kam es zu Schäden an der Treppe vom Erdgeschoß in den ersten Stock. Diese wurde gesichert und weitere Reparaturen für heute veranlasst. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 5.26 Uhr. (Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
Telefon: 01 531 99-0
E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at

Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Diensthabender Redakteur
Telefon: 01 4000-81081

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002