EANS-Adhoc: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft / PORR beschließt Kapitalerhöhung

12.04.2011

Im Zusammenhang mit der im Vorjahr erfolgten Bestellung von Herrn Ing. Karl-Heinz Strauss zum Vorstandsvorsitzenden der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft wurde auch die Einbringung der operativen Unternehmensteile der Strauss & Partner Immobilien GmbH in die PORR vereinbart. Der Vorstand der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft hat daher nach der Eintragung der entsprechenden gesellschaftsrechtlichen Umgründungsschritte im Firmenbuch sowie der Durchführung einer Unternehmensbewertung und dem Vorliegen der kartellrechtlichen Genehmigung -vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates - eine Kapitalerhöhung um 85.390 Stück Stammaktien gegen Sacheinlage zum Ausgabekurs von EUR 135,00 je Aktie beschlossen. Gegenstand der Sacheinlage ist im Wesentlichen die Beteiligung an der STRAUSS & PARTNER IMMOBILIEN GMBH.

Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde gemäß der aktuell gültigen Satzungsbestimmung § 4 Abs (5) ausgeschlossen. Ein schriftlicher Bericht über den Grund für den Ausschluss des Bezugsrechtes nach der Regelung des § 171 Abs. 1 iVm § 153 Abs 4 AktG ist ab Mittwoch, 13. April 2011 auf der Homepage der Gesellschaft www.porr.at abrufbar.

Wien, am 12.04.2011

Der Vorstand

Diese Ad-hoc Mitteilung ist weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren. Die gegenständlichen Wertpapiere sind und waren nicht Gegenstand eines öffentlichen Angebots.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft Absberggasse 47 A-1100 Wien Telefon: +43 (0)50 626 - 1199 FAX: +43 (0)50 626 - 1827 Email: investor.relations@porr.at WWW: www.porr.at Branche: Bau ISIN: AT0000609607, AT0000A0F9G7; AT0000A0KJK9; AT0000609631; AT0000609664; AT0000A019D6; AT0000A019E4; AT0000A05DC4; AT0000A0G231 Indizes: WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Gen.-Dir. Ing. Karl-Heinz Strauss
Allgemeine Baugesellschaft A.-Porr AG