Live-Twitter vom Crossing Europe Film Festival 2011

Linz/Wien (OTS) - Von 12. bis 17. April ist Linz Schauplatz des Filmfestivals Crossing Europe. Sechs Tage lang laufen in den Programmkinos der Stadt rund 130 ausgewählte Autorenfilme, Dokumentationen und Kurzfilme aus ganz Europa. Neu in diesem Jahr:
der Hauptsponsor - Silhouette Eyewear - und sein "Seeing without boundaries" Twitterer-in-Residence-Programm.

Die 24-jährige Belgierin Sara Vertongen wurde aus rund 70 Bewerberinnen und Bewerbern aus ganz Europa ausgewählt. Sie wird offizielle Twitter-Live-Reporterin des Festivals. Ihre Eindrücke in Echtzeit finden Film- und Twitter-Fans ab sofort unter http://twitter.com/silhouette_swb sowie unter

"Sara Vertongen hat unbeschränkten Zugang zu allen Veranstaltungen rund um Crossing Europe 2011, zu allen Filmvorführungen und allen After Show Events", erklärt Mag. Albert Ortig, CEO von Netural Communication, die Idee. Ziel von Silhouette ist es, ein spannendes Angebot für Festivalbesucher zu setzen.

Sara Vertongen ist seit gestern in Linz und begeistert von ihrer Aufgabe als "Twitterer in Residence" @silhouette_swb: "Ich fühle mich ein wenig als Pionierin. Noch nie zuvor hat ein Filmfestival eine unabhängige Bloggerin als Twitter-Reporterin eingesetzt."
Über Netural Communication GmbH

Seit 1998 gestaltet Netural Communication aufregende Digital Media Projekte in Österreich und Deutschland. Die Kunden: Adidas Eyewear, Außenwirtschaft Österreich, Backaldrin, BKS Bank, Doka, Eternit, MLINE, Silhouette, Swarovski, Steyr Traktoren, A1 Telekom Austria, Telekom Austria Group, Wien Energie, Wienerberger, W&H.
Und andere.

40 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Ernst Demmel, e.demmel@netural.com,
Netural Communication GmbH
Europaplatz 4 / 4020 Linz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NET0001