EANS-News: Veränderung im Aufsichtsrat bei der ElringKlinger AG

Dettingen/Erms (euro adhoc) -

Dettingen/Erms (Deutschland), 12. April 2011 +++
Bei der ElringKlinger AG mit Sitz in Dettingen/Erms wird sich bei der Hauptversammlung am 31. Mai 2011 die Zusammensetzung des Aufsichtsrats verändern.

Herr Dr. Rainer Hahn, ehemaliger Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH, hat angekündigt, mit Ablauf der Hauptversammlung sein Mandat zur Verfügung zu stellen.

Den Aktionären wird Frau Dr. Margarete Haase, Mitglied des Vorstands der Deutz AG, zur Wahl vorgeschlagen.

Frau Dr. Haase verantwortet bei Deutz die Bereiche Finanzen, Personal und Investor Relations. Sie verfügt über fundierte Kenntnisse der Fahrzeugindustrie.

Dr. Stefan Wolf, Vorsitzender des Vorstands der ElringKlinger AG: "Wir freuen uns sehr, mit Frau Dr. Haase eine ausgewiesene Kennerin unserer Branche in den Aufsichtsrat zu bekommen, die unsere Arbeit sicherlich konstruktiv und kritisch begleiten wird."

Die ElringKlinger AG trägt mit der vorgeschlagenen Wahl von Frau Dr. Haase in den Aufsichtsrat auch den Anforderungen des Corporate Governance Kodex zum Thema Diversity Rechnung. Sollte Frau Dr. Haase von der Hauptversammlung am 31. Mai 2011 gewählt werden, wären dann zwei der zwölf Aufsichtsratsmitglieder Frauen. Da Frau Dr. Haase österreichische Staatsbürgerin ist, wird der Aufsichtsrat nach ihrer Wahl mit vier Mitgliedern, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, besetzt sein.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: ElringKlinger AG Max Eyth Straße 2 D-72581 Dettingen/Erms Telefon: +49(0)7123 724-0 FAX: +49(0)7123-7249000 Email: info@elringklinger.de WWW: http://www.elringklinger.de Branche: Auto ISIN: DE0007856023 Indizes: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Düsseldorf, München, Regulierter Markt: Stuttgart Sprache: Deutsch

ElringKlinger AG
Investor Relations /Corporate Communications