- 12.04.2011, 10:30:20
- /
- OTS0094 OTW0094
Mehr Gäste, weniger Arbeit: mit seekda connect sofort Online-Direktbuchungen statt Anfragen generieren
seekda connect, das Online-Buchungssystem für Hotels, steigert Buchungen, Umsätze und Hotelauslastung und verringert den Aufwand an der Rezeption.
Wien (TP/OTS) - "Wer mehr Buchungen will, muss geschickt
verkaufen. Herkömmliche Anfrageprozesse über Mail haben allerdings
ihre Tücken", weiß Mag. Bernhard Rieder, Sales & Marketing Director
bei seekda. Diese Problematik zeigt eine aktuelle Studie der
Tourismusberatung Kohl & Partner auf: Bei den 200 Testanfragen der
Beratung dauerte es durchschnittlich mehr als sieben Stunden, bis
eine Antwort in der Mailbox landete, 20 % der angefragten Betriebe
antworteten überhaupt nicht. Rieder: "Per Online-Direktbuchung, etwa
über die Lösung seekda connect, wäre das nicht passiert: Hier kann
der Gast mit wenigen Mausklicks sein Zimmer reservieren." Daneben
birgt die Online-Buchung noch zahlreiche weitere Vorteile für den
Vermieter.
seekda entlastet Rezeption
Mit dem Onlinebuchungstool seekda connect erhält der Hotelier
sofort eine fixe Buchung, anstatt mit der Konkurrenz um die
schnellste Antwort wetteifern zu müssen. "Da die Erstellung von
Angeboten wegfällt, wird die Rezeption stark entlastet. Stattdessen
müssen Verfügbarkeiten und Preise nur noch ein einziges Mal
eingegeben werden. Diese sind dann für den Gast online abrufbar", so
Rieder weiter. Vor allem für Wiederbucher und Stammgäste ist die
direkte Onlinebuchung ein beliebtes Tool. Mit der
Internetbuchungslösung seekda connect können sogar Pauschalen und
Zusatzleistungen im Internet verkauft werden. Darüber hinaus bietet
seekda connect auch noch die Möglichkeit, gleich bei der Buchung An-
oder Komplettzahlungen einzuheben, sodass der Hotelier eine gewisse
Absicherung genießt. Des Weiteren lassen sich Marketingaktionen über
Newsletter oder Affiliates sehr einfach durchführen. Rieder:
"Schließlich wird selbst der größte Gästeansturm durch die
automatisierte Buchung abgefedert. Und sollte ein Gast doch einmal
eine aufwändige Anfrage stellen wollen: An der Rezeption hat man
dafür nun genügend Zeit."
Rückfragehinweis:
Mag.a Kristina Hawlitzek seekda GmbH Amerlingstr. 19/35 A-1060 Wien Tel.: +43 (0)1 236 50 84-29 kristina.hawlitzek@seekda.com http://www.seekda.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TPK






