Mehr Gäste, weniger Arbeit: mit seekda connect sofort Online-Direktbuchungen statt Anfragen generieren

seekda connect, das Online-Buchungssystem für Hotels, steigert Buchungen, Umsätze und Hotelauslastung und verringert den Aufwand an der Rezeption.

Wien (TP/OTS) - "Wer mehr Buchungen will, muss geschickt
verkaufen. Herkömmliche Anfrageprozesse über Mail haben allerdings ihre Tücken", weiß Mag. Bernhard Rieder, Sales & Marketing Director bei seekda. Diese Problematik zeigt eine aktuelle Studie der Tourismusberatung Kohl & Partner auf: Bei den 200 Testanfragen der Beratung dauerte es durchschnittlich mehr als sieben Stunden, bis eine Antwort in der Mailbox landete, 20 % der angefragten Betriebe antworteten überhaupt nicht. Rieder: "Per Online-Direktbuchung, etwa über die Lösung seekda connect, wäre das nicht passiert: Hier kann der Gast mit wenigen Mausklicks sein Zimmer reservieren." Daneben birgt die Online-Buchung noch zahlreiche weitere Vorteile für den Vermieter.

seekda entlastet Rezeption

Mit dem Onlinebuchungstool seekda connect erhält der Hotelier sofort eine fixe Buchung, anstatt mit der Konkurrenz um die schnellste Antwort wetteifern zu müssen. "Da die Erstellung von Angeboten wegfällt, wird die Rezeption stark entlastet. Stattdessen müssen Verfügbarkeiten und Preise nur noch ein einziges Mal eingegeben werden. Diese sind dann für den Gast online abrufbar", so Rieder weiter. Vor allem für Wiederbucher und Stammgäste ist die direkte Onlinebuchung ein beliebtes Tool. Mit der Internetbuchungslösung seekda connect können sogar Pauschalen und Zusatzleistungen im Internet verkauft werden. Darüber hinaus bietet seekda connect auch noch die Möglichkeit, gleich bei der Buchung An-oder Komplettzahlungen einzuheben, sodass der Hotelier eine gewisse Absicherung genießt. Des Weiteren lassen sich Marketingaktionen über Newsletter oder Affiliates sehr einfach durchführen. Rieder:
"Schließlich wird selbst der größte Gästeansturm durch die automatisierte Buchung abgefedert. Und sollte ein Gast doch einmal eine aufwändige Anfrage stellen wollen: An der Rezeption hat man dafür nun genügend Zeit."

Rückfragen & Kontakt:

Mag.a Kristina Hawlitzek
seekda GmbH
Amerlingstr. 19/35
A-1060 Wien
Tel.: +43 (0)1 236 50 84-29
kristina.hawlitzek@seekda.com
http://www.seekda.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0004