Peter Fröhlich, Renate Mackay, Christian Matthai, Ram Shrestha und Gerhard Draxler in "Mahlzeit Burgenland" zu Gast

Prominente Gäste in der beliebten Mittagssendung von ORF-"Radio Burgenland"

Eisenstadt (OTS) - Am Mittwoch, dem 13. April 2011, ist die gebürtige Wienerin Renate Mackay zu Gast. Sie hat einen Schotten geheiratet, sich im Mittelburgenland angesiedelt und einen bezaubernden Bildband über ihre neue Heimat gestaltet. Ihr Kochtipp:
Cornish Pasty.

Der vielseitige Künstler Peter Fröhlich ist am Donnerstag, dem 14. April 2011, zu Gast bei ORF-Burgenland-Moderatorin Silvia Scherleitner. Er spielt zurzeit sehr erfolgreich im Udo Jürgens Musical: "Ich war noch niemals in New York". Kulinarisch liebt er das Bodenständige, wir servieren: Zucchini Frauenkirchen.

Der Mediziner und Hobbykoch Christian Matthai beschäftigt sich in seinem neuen Kochbuch passend zur Fastenzeit mit dem Entgiften und Entschlacken. Er präsentiert am Freitag, dem 15. April 2011, bei Moderator Georg Prenner sein Lieblingsrezept: Karfiol-Curry-Suppe mit Jakobsmuscheln.

Am Montag, dem 18. April 2011, ist Dr. Ram Shrestha zu Gast. Er hat in Österreich Medizin studiert, sich zum Chirurgen ausbilden lassen und ist zurück nach Nepal gegangen, um dort das modernste Krankenhaus aufzubauen. Wir servieren: Stefaniebraten.

Am Dienstag, 19. April 2011, zu Gast in "Mahlzeit Burgenland" ist Dr. Gerhard Draxler, der Geschäftsführer der Landwirtschaftlichen Bundesversuchswirtschaften in Wieselburg. Auch dort hat auf den Feldern und in den Gärten die Saison begonnen. Sein Kochtipp:
Bohnensterz.

"Mahlzeit Burgenland", Montag - Freitag, von 11.00 bis 13.00 Uhr, Radio Burgenland.

ORF Burgenland
Barbara Marchhart
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02682/700/27447