EANS-Adhoc: Atrium European Real Estate Limited / BOARD OF DIRECTORS ERTEILT ERMÄCHTIGUNG FÜR DEN RÜCKKAUF VON 2003/2005 ANLEIHEN

12.04.2011

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch einen Teil eines Angebots dar noch ist sie eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Wertpapieren in einer Rechtsordnung. Die Freigabe, Verbreitung oder Veröffentlichung dieser Mitteilung in bestimmten Rechtsordnungen außerhalb Österreichs kann gesetzlich eingeschränkt sein und Personen, die einer anderen Rechtsordnung als der österreichischen unterliegen, haben sich daher über die anwendbaren Vorschriften zu informieren und diese einzuhalten.

BOARD OF DIRECTORS ERTEILT ERMÄCHTIGUNG FÜR DEN RÜCKKAUF VON 2003/2005 ANLEIHEN

Jersey, 12. April 2011: Atrium European Real Estate Limited ("Atrium" oder die "Gruppe") (ATX/Euronext:ATRS), eines der führenden Immobilienunternehmen in Zentral- und Osteuropa, das auf Investitionen in sowie Entwicklung und Management von Einkaufszentren fokussiert ist, teilt mit, dass es vom Board of Directors die Ermächtigung für den Rückkauf von bis zu E 30 Millionen des Nennwertes der von der Gesellschaft ausgegebenen 2003/2005 Anleihen (ISIN:AT0000341789; AT0000341797; AT0000492996; AT0000496641; AT0000496633) gemäß den Anleihebedingungen erhalten hat.

Die Ermächtigung wurde erteilt, um Atrium weiterhin die Umsetzung ihrer Strategie zu ermöglichen, ausstehende Verbindlichkeiten zu erwerben, um unmittelbar Zinsersparnisse zu erzielen und gegebenenfalls Finanzierungsquellen zu niedrigeren Kosten oder sonstigen günstigeren Bedingungen zu erschießen. Es ist beabsichtigt, dass Rückkäufe opportunistisch stattfinden, wenn die Marktbedingungen oder sonstige Umstände dies erlauben und dies nach Ansicht von Atrium wirtschaftlich sachgerecht ist.

Diese Meldung besteht unabhängig von und zusätzlich zu der von Atrium am 1. April 2011 veröffentlichten Entscheidung in Bezug auf das vorgeschlagene Kaufangebot für die 6,8 % Anleihen mit Fälligkeit 2011 (ISIN: AT0000330964).

Für weitere Informationen:
Financial Dynamics: +44 (0)20 7831 3113
Richard Sunderland
Laurence Jones
Will Henderson
Atrium@fd.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Atrium European Real Estate Limited Seaton Place 11-15 UK-JE4 0QH St Helier Jersey / Channel Islands Telefon: +44 (0)20 7831 3113 Email: Richard.sunderland@fd.com WWW: http://www.aere.com Branche: Immobilien ISIN: JE00B3DCF752 Indizes: Standard Market Continuous Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Financial Dynamics, London
Richard Sunderland / Laurence Jones
Phone: +44 (0)20 7831 3113
richard.sunderland@fd.com