- 11.04.2011, 10:00:15
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Positiver Start für "mobile Bürgeranliegen" auf wien.at
Bereits 500 Meldungen via Mobiltelefon
Wien (OTS) - Das neue wien.at - Formular für Mobiltelefone, das
Meldungen über Schäden und Gebrechen auch von unterwegs aus möglich
macht, wird gut angenommen: Im März griffen die WienerInnen rund 500
Mal zum Handy und meldeten von unterwegs aus direkt an den Wiener
Bürgerdienst ihre Anliegen. "Das ist ein fulminanter Start für das
neue Service auf wien.at", freut sich der zuständige Stadtrat
Christian Oxonitsch.
Das neue Bürgeranliegenformular ist direkt auf der Startseite
www.wien.at abrufbar und ermöglicht direkt von unterwegs aus die
Meldung von Bürgeranliegen oder Gebrechen. Gleich mit senden kann man
dabei auch die betreffende Adresse und - wenn gewünscht und vom
eigenen Handy unterstützt - auch ein Foto oder Video.
Spitzenreiter bei den Anliegen via Mobilphone waren bisher neben
Verkehr und Baustellen vor allem der Frühjahrsklassiker
"Verunreinigung der Grünflächen", wobei hier achtlos weggeworfene
PET-Flaschen die Hundstrümmerln bei weitem schlagen.
"Großartig, dass die WienerInnen so positiv und aktiv das neue
mobile Anliegenmanagement annehmen", freut sich Bürgerdienst-Chef
Peter Kozel. "Das zeigt uns, dass wir mit der mobilen Version das
richtige Servicefeld für die BürgerInnen geöffnet haben!"
Rückfragehinweis:
Susanne Vesely Magistratsabteilung 55 - Bürgerdienst der Stadt Wien Telefon: 4000-55114 Fax: 4000-99-551100 E-Mail: susanne.vesely@wien.gv.at Mag.a Michaela Zlamal Mediensprecherin Stadtrat Christian Oxonitsch Tel.: 4000-81930 E-Mail: michaela.zlamal@wien.gv.at http://www.oxonitsch.at/
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