• 06.04.2011, 11:41:21
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Mobiles Team des Bürgerdienstes Wien macht Frühjahrscheck in Penzing

Wien (OTS) - Gestern Dienstag war der Mobile Bürgerdienst auf
seiner Aktionstour durch die Wiener Bezirke in Penzing im Einsatz.
Gemeinsam mit Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner und
Bürgerdienstchef Peter Kozel machte der Mobile Bürgerdienst einen
Frühjahrscheck.

Einen Tag lang war das Team Bürgerdienst und Bezirksvorstehung
in Wiens viertgrößtem Bezirk unterwegs, um Schäden und
Verunreinigungen zu dokumentieren und Sofortmaßnahmen mit den
Fachabteilungen zur Schadensbehebung zu setzen. Dabei wurde das Team
tatkräftig von den PenzingerInnen unterstützt, die auch die
Gelegenheit nutzten, mit Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner
spontan ein persönliches Gespräch zu führen.

Die Bilanz des Frühjahrschecks in Penzing: Willkürlich
abgestellte Einkaufswagerl, ausgebrochene Randsteine, beschädigte
Straßenbenennungsschilder und Verkehrszeichen, defekte Leuchten,
schiefe Poller und Verunreinigungen.

"Uns ist es wichtig, dass die meist durch den Winter
verursachten Schäden schnell zu Frühlingsbeginn beseitigt werden, das
gehört einfach zur erstklassigen Lebensqualität im Bezirk", betonten
Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner und Bürgerdienstchef Peter
Kozel. "Aber auch zu jeder anderen Jahreszeit achten wir gemeinsam
mit den PenzingerInnen auf Sauberkeit und rasche Schadensbehebung!"

Nächste Schwerpunktaktion in Mariahilf

Die nächste Schwerpunktaktion des Mobilen Bürgerdienstes findet
am 3. Mai in Wien-Mariahilf statt.

Hier können Sie Verunreinungen und Schäden melden

Meldungen über Verunreinigungen und Schäden nimmt auch der
Bezirksbürgerdienst unter der Rufnummer 50255 -01 bis 23 (für Ihren
Bezirk) Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr gerne entgegen.

Rückfragehinweis:

Susanne Vesely
   MA 55 Bürgerdienst
   Öffentlichkeitsarbeit
   Telefon: 01 4000 55114
   Mobil: 0676 8118 55114
   E-Mail: susanne.vesely@wien.gv.at

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