EANS-Stimmrechte: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Die UniCredit Beteiligungs GmbH, München, Deutschland, hat der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG (ISIN DE0005187603), Hamburg, Deutschland, gemäß § 21 Abs.1 WpHG mit einem Schreiben vom 4. April 2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG am 31. März 2011 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und zu diesem Tag 7,21% beziehungsweise 2.151.890 Stimmrechte beträgt.

Des weiteren hat die UniCredit Bank AG, München, Deutschland, gemäß § 21 Abs.1 WpHG mit einem Schreiben vom 1. April 2011 der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG (ISIN DE0005187603), Hamburg, Deutschland, mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG am 31. März 2011 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und zu diesem Tag 7,21% beziehungsweise 2.151.890 Stimmrechte beträgt. Davon sind ihr 7,21% nach §22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über das folgende, von der UniCredit Bank AG, München, Deutschland, kontrollierte Unternehmen, dessen Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:
UniCredit Beteiligungs GmbH

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Palmaille 67 D-22767 Hamburg Telefon: ++49 (0) 40380224347 FAX: ++49 (0) 40380224878 Email: ir@mpc-capital.com WWW: http://www.mpc-capital.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München, Regulierter Markt: Hamburg Sprache: Deutsch

MPC Capital AG
Till Gießmann
Leiter Investor Relations
++49 (0) 40 380224347
t.giessmann@mpc-capital.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008