BM Hundstorfer überreicht Gewerkschafter Hennerbichler das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich

Wien (OTS) - Heute, Dienstag, wurde in den Räumlichkeiten der Österreichischen Staatsdruckerei dem ehemaligen Zentralsekretär der DPJ-Gewerkschaft Gerhard Hennerbichler von Bundesminister Rudolf Hundstorfer das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich überreicht.

OeSD-Generaldirektor Prof. Reinhart Gausterer zeigte sich sehr erfreut, dass die Zeremonie auf ausdrücklichen Wunsch Hennerbichlers in der Staatsdruckerei durchgeführt wurde. Bundesminister Hundstorfer nahm den Besuch auch gleich zum Anlass, das neue Forschungs- und Qualitätszentrum und den Hochsicherheitstrakt der OeSD zu besichtigen.

Jährlich werden im Hochsicherheitstrakt der Österreichischen Staatsdruckerei zwischen 1,2 und 1,5 Millionen personenbezogene Daten verarbeitet. International hat die Österreichische Staatsdruckerei Auftraggeber in mehr als 60 Staaten auf fünf Kontinenten. Das erfolgreiche internationale Geschäft der OeSD erfolgt vor allem außerhalb Europas.

Mag. Dieter Riedlinger-Baumgartner
Leiter Marketing & PR