kika's Promi-Mama Staffel beim Vienna City Marathon vollständig

Manuela Haderer (25) und Angelika Kroboth (30) laufen mit Arabella Kiesbauer und Michaela Dorfmeister im kika-Staffelteam

Wien (OTS) - Die Promi-Mama Staffel von kika beim Vienna City Marathon ist komplett: Die 25-jährige Manuela Haderer aus Oberösterreich und die 30-jährige Angelika Kroboth aus dem Burgenland treten am 17.4.2011 gemeinsam mit Michaela Dorfmeister und Arabella Kiesbauer in der Staffel an. Die dreifache Mama Manuela Haderer ist eine passionierte Läuferin und übernimmt die erste und längste Staffeldistanz (16,1 km). Sie übergibt in Meidling an Arabella Kiesbauer, die nach 5,7 km die Staffel an Michaela Dorfmeister (9,1 km) weiterreicht. Angelika Kroboth wird die letzte Staffelstrecke mit 11,295 Kilometer laufen, ihre drei Kinder erwarten sie im Zielbereich.

Die kika Mama-Staffel ist gut im Training: Ich gehe zwei Mal in der Woche laufen, je nach Wetter am Laufband und im Freien", erzählt Arabella Kiesbauer. Ihre Mutter passt einstweilen auf die beiden Enkel auf. Michaela Dorfmeister trainiert sogar jeden zweiten Tag:
"Ich trainiere generell sehr vielseitig, im Winterurlaub bin ich zum Beispiel Skitouren gegangen", so Michaela Dorfmeister.

Manuela Haderer läuft trotz Studium, Job und drei kleinen Töchtern drei bis vier Mal die Woche. Die vierte Mama Angelika Kroboth trainiert meist in den frühen Morgenstunden, wenn ihre drei Söhne noch schlafen. Die Wahl in die Mama-Staffel bedeutet ihr viel: "Ich freue mich und bin total aufgeregt mit so prominenten Frauen zu laufen", so Angelika Kroboth.

Insgesamt haben sich mehr als 30 Mütter für die kika Promi-Mama Staffel beworben. Unter allen Bewerberinnen verloste kika außerdem zehn 20 Euro Gutscheine und weitere Goodies, keine Bewerberin ging leer aus.

Partner der ROTE NASEN Clowndoctors

Mit ihrem Engagement in der kika-Staffel helfen die Mamas mit, möglichst viel Geld für ROTE NASEN Clowndoctors zu sammeln: Denn kika spendet für jeden gelaufenen Kilometer der kika Promi-Mama Staffel und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für jeden Facebook-Fan der kika-Seite einen Euro. kika ist Partner der ROTE NASEN Clowndoctors seit ihrer Gründung im Jahr 1994.

Fotos stehen auf Rückfrage gern zur Verfügung.

Mag. Angelika Elgert
CSR kika
Mobil: +43 664/6117450
angelika.elgert@kika.com