• 05.04.2011, 10:00:37
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  • OTS0063 OTW0063

Verlagsgruppe NEWS: ACP vereint Microsoft und Apple

Wien (OTS) -
- Zentrale Plattformen für Microsoft und Apple Anwendungen in allen
Systemen
- Vereinfachte Verwaltung, erhöhte Sicherheit und Verfügbarkeit
- Umfassende Datenspeicherlösung

Eine hohe Verfügbarkeit der Kommunikationsplattformen und Daten sowie
deren Absicherung zählen für die Verlagsgruppe NEWS zu den
wichtigsten Anforderungen an die IT-Infrastruktur. ACP, einer der
führenden IT-Provider, realisierte für das Verlagshaus eine
redundante Datenspeicherlösung und führte ein Update der bestehenden
Exchange-Lösung durch, die sowohl Microsoft als auch Apple Anwender
vereint.

Zentrale Fileservices und Kommunikationsplattformen

Für die rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 15 Magazine
zählt die E-Mail zu einer der wichtigsten Kommunikationsformen. Denn
die, zu einem Großteil mobilen, Redakteure des größten Verlages
Österreichs sind auf eine rasche und effektive Kommunikation, zu
jeder Zeit und an jedem Ort, angewiesen.

Mit dem geplanten Update der bestehenden Exchange-Umgebung auf
Microsoft Exchange 2010 realisierte ACP daher eine hochverfügbare
E-Mail-Lösung, die über mehrere Server aufgebaut ist. Diese sind mit
unterschiedlichen Rollen ausgestattet und durch Load Balancing
ausfallsicher gestaltet.

Die neue Kommunikationsplattform ist vollständig in die, ebenfalls
von ACP realisierte, redundante Speicherlösung integriert, die
zentralisiert die nötige Ausfallsicherheit und laufende
Datenspiegelung der File- und Redaktionsservices der Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter gewährleistet. Hinzu kommen eine Verbesserung der
Zuverlässigkeit und bei der Notfallwiederherstellung, die nun für
höchste Verfügbarkeit und Kontinuität der Mailing- und File-Services
sorgen. Die Mitarbeiter profitieren von mehr Effizienz und
Produktivität.

Sowohl Apple Mac als auch Microsoft Windows User greifen auf die
Speicherinfrastruktur zu

Das besondere der Lösung zeichnet sich durch die Konsolidierung
der Windows- und Mac-Welt aus. Das gesamte System ist sowohl für
Outlook als auch Entourage Clients abgebildet. Die Mitarbeiter
verfügen mit Exchange 2010 beispielsweise über verbesserte
Organisations- und Ordnerfunktionen und können auch von unterwegs via
Webmail auf eine rundum erneuerte Outlook-Oberfläche zugreifen.

Für erhöhte Benutzerfreundlichkeit und mehr Komfort sorgen aber
auch die erweiterten Unified Communications Anwendungen, wie
integrierte Voicemail oder Fax. ACP realisierte die integrierte
Faxlösung mit Ferrari Fax, wodurch die Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter eingehende Faxe in Outlook zugestellt bekommen und auch
direkt aus Outlook versenden können.

"Mit unserer erneuerten Speicherinfrastruktur und dem Update auf
Exchange 2010 läuft unsere Kommunikation noch kosteneffizienter und
flexibler. Eine vereinfachte Administration, verbesserter Schutz und
vor allem mehr Mobilität, beispielsweise in Form des neuen
Webmail-Interfaces, zählen für uns zu den wichtigsten Vorteilen der
neuen Lösung. Zugleich konnten wir Kosten für Bereitstellung,
Verwaltung und Einhaltung der Compliance-Richtlinien reduzieren und
bieten unseren Redakteuren flexible Zugänge und hochleistungsfähige
Applikationen", fasst Wolfgang Waldner, IT-Leiter Verlagsgruppe NEWS,
den erfolgreichen Abschluss des Projektes zusammen.

"Die Benutzer können mit der Erneuerung der File- und
Exchange-Services rascher und effizienter kommunizieren. Die
verbesserten Funktionen in Exchange 2010 ermöglichen die schnellere
Bearbeitung der täglich ein- und ausgehenden Informationen. Auch die
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IT-Abteilung der Verlagsgruppe
sind von den Vorteilen der neuen Lösung überzeugt und können sich bei
geringeren Administrationsaufwänden und mehr Sicherheit besser auf
ihre Kernkompetenzen konzentrieren", bestätigt Christoph Heichinger,
Verkaufsleiter ACP in Wien.

ACP - das Unternehmen

ACP ist in Österreich, Deutschland und der Schweiz präsent.
Gegründet 1993, beschäftigt der IT-Provider mittlerweile über 900
Mitarbeiter an mehr als 25 Standorten. Im Geschäftsjahr 2009/2010
erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 325 Millionen Euro. ACP
bietet herstellerunabhängig die komplette IT-Palette von Hardware,
Software, Branchenlösungen und IT-Finanzierungen und betreut
Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe.

Mehr Informationen unter: www.acp.at

Rückfragehinweis:

ACP Holding Österreich GmbH
   Walter Gsöll
   Leitung Marketing & Kommunikation
   Pfeiffergasse 2, A-1150 Wien
   Telefon: +43 1 89193 10210
   walter.gsoell@acp.at
   
   corporate identity prihoda gmbh
   mag. martina koth
   pr & kommunikation
   peter-jordan straße 74, A-1190 wien
   telefon: +43 1 479 63 66-30
   martina.koth@cip.at

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