Netural bringt Total Immersion nach Österreich

Linz (OTS) - Total Immersion ist führender Augmented-Reality-Pionier weltweit. Das französische Unternehmen integriert mit seinen Softwarelösungen dreidimensionale Objekte in Live-Videobilder. Erster Premium Development Partner in Österreich ist Netural Communication.

Videos werden digital bearbeitet und in Echtzeit durch 3D-Komponenten ergänzt. Grafiken, Baupläne oder gefilmte Gegenstände fließen direkt in eine Umgebung ein, in der sie nie existiert haben. Reale Welt und digitale Grafik verschmelzen zu mehr - zu einer Augmented Reality, einer erweiterten Realität, mit der Benutzer interagieren können.

Total Immersion hat das Potenzial solcher Anwendungen schon 1999 erkannt und mit der hauseigenen Software-Plattform D'Fusion kontinuierlich und weltweit führend weiterentwickelt. "Augmented Reality ist keine abstrakte Idee mehr. Sie verändert unsere Vorstellungen über Visualisierung. In naher Zukunft schon wird Augmented Reality dramatisch verändern, wie wir arbeiten, spielen, reisen und kommunizieren", macht der CEO von Total Immersion, Bruno Uzzan, klar.

Total Immersion-Anwendungen funktionieren über ein eigenes Plugin und via Adobe Flash in bestehenden Hardware- und Software-Umgebungen, wobei mit einer Entwicklung die wesentlichsten Plattformen - Web, iPhone/iPad, Android - abgedeckt werden können. Zu den Kunden zählen heute Konzerne wie McDonald's, Mattel und Coca Cola.

Netural Communication ist als erster heimischer Premium Development Partner ab sofort Konzept- und Realisierungspartner für Augmented Reality Projekte mit der Technologie von Total Immersion in Österreich - aber auch in Süddeutschland, der Schweiz und Osteuropa. Für Netural-CEO Mag. Albert Ortig ein Schritt in die Zukunft:
"Augmented Reality knüpft da an, wo viele andere Mittel der digitalen Revolution an ihre Grenzen stoßen: beim Einbetten von digitalen Informationen in die Wirklichkeit. Diese Technologie eröffnet moderner Kommunikation - und damit unseren Kunden - ungeahnte Möglichkeiten."

Als erster Netural Kunde wird der Linzer Brillenerzeuger Silhouette die neue Technologie in seinem Virtual Mirror fürs iPhone und fürs Web zum Einsatz bringen.

Über Netural Communication GmbH

Seit 1998 gestaltet Netural Communication aufregende Digital Media Projekte in Österreich und Deutschland. Die Kunden: Außenwirtschaft Österreich, Backaldrin, BKS Bank, Doka, Eternit, MLINE, Silhouette, Swarovski, Steyr Traktoren, A1 Telekom Austria, Wien Energie, Wienerberger, Wittmann. Und andere.

40 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Über Total Immersion

Total Immersion ist weltweit führend in der Entwicklung von Augmented Reality Software. Das 1999 in Paris gegründete Unternehmen führt Niederlassungen in Los Angeles, London und Hong Kong. Zu seinen Kunden zählen internationale Konzerne wie Mattel, McDonald's, Coca-Cola und Procter & Gamble. Total Immersion Technologie verwischt die Grenze zwischen virtueller Welt und Realität. http://www.t-immersion.com

Ernst Demmel, e.demmel@netural.com,
Netural Communication GmbH