Schlumberger übernimmt den Vertrieb für evian und Volvic

Strategische Ausweitung der Getränkekompetenz durch Internationale Danone Wassermarken

Wien (OTS) - Der österreichische Sekt- und Spirituosenhersteller Schlumberger erweitert seine Vertriebskompetenz im alkoholfreien Getränkebereich um die international bekannten Premium Wassermarken evian und Volvic. Mit Mai 2011 übernimmt Schlumberger/Top Spirit den gesamten Import und Vertrieb der Danone Wassermarken evian und Volvic für Österreich. Dieser signifikante Ausbau des alkoholfreien Bereichs verstärkt den Anspruch von Schlumberger/Top Spirit als kompletter Getränkeanbieter sowohl für die Gastronomie als auch für den Lebensmittel- und Getränkefachhandel. Diese erweiterte Kompetenz spiegelt sich bei Top Spirit in einer alkoholfreien Divison mit einem eigenen Key Account Management wider.

Schlumberger/Top Spirit erweitert mit dem Vertrieb der Danone Wassermarken seine Kernkompetenz im Getränkebereich. Neben evian sind auch die - vor allem im deutschen Raum starke - Marke Volvic sowie die Mineralwassermarke Badoit Teil der Kooperation. Der signifikante Ausbau der alkoholfreien Abteilung (bislang Lipton, SENS, Orangina, Riemerschmid) macht Schlumberger/Top Spirit zum kompletten Getränkepartner für Gastronomie und Handel. Der Mineralwassermarkt in Österreich zählt mit über 680 Millionen Liter zu den größten Getränkemärkten. Der Schwerpunkt der internationalen Exklusivmarken evian und Volvic liegt derzeit im Bereich der 4* und 5* Hotellerie sowie den Top Restaurants und Bars. Auch im heimischen Lebensmittelhandel sind die Premiummarken bereits ein fixer Bestandteil für ein ausgewogenes Wasser-Sortiment.

Danone setzt mit Schlumberger/Top Spirit als neuem, exklusivem Vertriebspartner für Österreich auf einen Getränkespezialisten, der sowohl im Handel als auch in der Gastronomie in zahlreichen Kategorien den Marktführer stellt. Corinna Ortner, General Manager Evian-Volvic Schweiz: "Wir freuen uns, in Zukunft mit Schlumberger/Top Spirit unsere Marken evian und Volvic auf dem österreichischen Markt ausbauen zu können. Die Unternehmen Danone und Schlumberger verbinden Tradition und professionelles modernes Management - dies wird den gemeinsamen Erfolg sicherstellen."

"Wir freuen uns über die exklusive Vertriebspartnerschaft für diese internationalen Top-Marken. Die damit verbundene, strategisch wichtige Ausweitung des alkoholfreien Bereichs ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit einer ausgezeichneten Vertriebsmannschaft im Handel und in der Gastronomie. Wir sind mit dieser umfassenden Getränke-Kompetenz der erste Ansprechpartner für unsere Partner im Handel und der Gastronomie, aber auch für den Vertrieb namhafter Getränkemarken in Österreich, " so Schlumberger Vorstandsvorsitzender Eduard Kranebitter und weiter: "Wir sind für weitere interessante Partnerschaften im Bereich Getränke jederzeit offen und gesprächsbereit."

Top Spirit im evian Baby-Fieber

evian ist 100% natur-rein und wird, wie für ein natürliches Mineralwasser gesetzlich bestimmt, dementsprechend völlig unbehandelt und ohne jegliche Zusatzstoffe direkt an der einzigartigen Quelle in Flaschen gefüllt. Als weltweit bekannteste Wassermarke hat evian zuletzt in der Kommunikation verstärkt auf seine einzigartige, leichte Mineralisierung gesetzt. Das gibt dem Wasser den herausragenden weichen Geschmack und ist ideal für die noch nicht voll entwickelten Nieren von Babys. Deshalb ist dieses Wasser auch für Schwangere und stillende Mütter zu empfehlen, deren Fruchtwasser bzw. Muttermilch sich weitgehend aus dem zusammensetzt, was sie trinken. evian, Nummer 1 weltweit und erhältlich in über 125 Ländern, fiel daher zuletzt mit Rollschuh laufenden Knuddelbabys auf, die zur meistgesehenen Onlinewerbung gekürt wurden. Über 150 Mio. Views katapultierten die Kampagne ins Guiness-Buch der Rekorde.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie unter:
http://www.ots.at/redirect/schlumberger sowie unter der Telefonnummer
+43/1/368 22 58-0

Pressesprecher Schlumberger:
Mag. Benedikt Zacherl, Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH
Tel: +43664-826 25 96, eMail: benedikt.zacherl@schlumberger.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SLU0001