Matznetter: Niedrige Arbeitslosenquote zeigt richtiges Handeln der Regierung

Hervorragende Arbeitsmarktpolitik von Bundesminister Rudolf Hundstorfer

Wien (OTS/SK) - "Die neuen Arbeitsmarktdaten zeigen, dass die Bundesregierung in der Krise die richtigen Maßnahmen gesetzt hat", betonte SPÖ-Wirtschaftssprecher und Vizepräsident der Wirtschaftskammer, Christoph Matznetter, am Freitag im Gespräch mit dem SPÖ-Pressedienst. Besonders hervorzuheben sei hier die hervorragende Arbeitsmarktpolitik von Sozialminister Rudolf Hundstorfer, dessen Ressort während der Krise vor großen Herausforderungen stand. "Der Erfolg zeigt sich Monat für Monat in Form der im europäischen Vergleich niedrigen Arbeitslosenquote. Diese stellt nämlich die maßgeblichste Zahl für die Erholung der österreichischen Wirtschaft dar", so der SPÖ-Wirtschaftssprecher, der weiters die Richtigkeit der Entscheidung unterstrich, Rudolf Hundstorfer das Ressort "Arbeit" anzuvertrauen. **** (Schluss) sv/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275