Apple kürt "waydoo - what are you doing?" zur iPhone App der Woche

Kulmbach (ots) - "waydoo - what are you doing?" (iPhone/iPod) wurde von Apple als "iPhone App der Woche" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung gilt in der Branche als Ritterschlag, schließlich ist Apple was seine Reviews angeht absolut neutral. Der Tenor lautet: Wer als "App der Woche" gekürt wird, hat Cupertino wirklich überzeugt. Apple promoted waydoo nun auf seiner App Store Startseite.

"Wir freuen uns, dass Apple auf unsere Idee aufmerksam geworden ist -seinen Freunden mit nur wenigen Klicks zu zeigen, was man gerade macht. Das ist eine große Auszeichnung und ein Beweis dafür, dass waydoo nicht nur bei unseren Nutzern gut ankommt, sondern auch dafür, dass Apple das Potenzial von waydoo erkannt hat", so Applab-Geschäftsführer Bernd Förtsch.

Dabei ist die Erfolgsgeschichte des deutschen Dienstes, der auch in Österreich und der Schweiz verfügbar ist, noch kurz. Nach dem Release der Version 2.0 am 28. Februar landete "waydoo" schnell auf Platz 4 der meistgeladenen Apps im Bereich Soziale Netze. Seither wurde der Funktionsumfang im Rahmen eines Updates ein weiteres Mal erweitert. Positives Feedback der Nutzer spornt das siebenköpfige Team an, auch weiterhin neue Features zu implementieren. In den nächsten Wochen wird erneut ein Update veröffentlicht - das dann auch eine neue, von vielen Nutzern gewünschte, Kategorie enthalten wird. Zudem wird "waydoo" demnächst auch für Android und Windows Phone erhältlich sein.

Über waydoo:

waydoo ist DAS neue Social Network für Unterhaltungsmedien. Egal ob TV, Film, Kino, Musik, Buch, Radio, Event oder Ort - mit dem Check-in zeigen die Nutzer ihren Freunden, was sie gerade machen. Sie diskutieren, bewerten oder teilen ihre Favoriten mit anderen. Die Bedienung ist intuitiv: Man kann durch das gesamte TV-Programm stöbern, sich an Lieblingssendungen erinnern lassen, über andere Sendungen diskutieren oder sie bewerten. Die waydoo-Datenbank enthält neben dem kompletten TV-Programm für Deutschland, Österreich und Schweiz umfangreiche Angaben zum aktuellen Kinoprogramm, zu Filmen, Büchern, Veranstaltungen, Musik sowie rund 20.000 Radiosendern. waydoo ist verfügbar für iPhone, iPod sowie als Website. Demnächst folgen Applikationen für Android und Windows Phone. waydoo auf Facebook ( www.facebook.com/waydoo ) / waydoo bei Twitter (www.twitter.com/waydoo_de) / waydoo im App Store (
http://itunes.apple.com/de/app/waydoo/id406670001?mt=8 )

Rückfragen & Kontakt:

Leon Müller / Business Development
Tel.: 09221 9051 350
Fax: 09221 9051 4300
Mail: leon.mueller@applab.de
Web: www.applab.de
Applab GmbH
Am Eulenhof 14
95326 Kulmbach

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0005