ÖVP - T E R M I N E

(14. Woche vom 4.4. bis 10.4.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 4. April 2011 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Arbeitgeber Umweltsektor - green jobs am Vormarsch" (Lebensministerium, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Verleihung des "Ö3 Verkehrsaward" (Hitradio Ö3, Heiligenstädter Lände 27c, 1190 Wien) 16:30 BM Dr. Beatrix Karl empfängt die Präsidentin Tuija Pulkkinen und den Vizepräsidenten Donald Bruce Dingwell von der European Geoscience Union (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 17:00 StS Mag. Verena Remler bei der Fachtagung der Kinderfreunde zum Thema "Jetzt erst Recht fürs Kinderrecht" (Urania, 1030 Wien) 17:30 Arbeitsbesuch des slowakischen Wirtschaftsministers Juraj Miskov bei BM Dr. Reinhold Mitterlehner (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:30 Rede von BM Dr. Beatrix Karl beim IBM Management Cercle zum Thema "Aktuelle Aspekte der Hochschulpolitik" (Österreichische Akademie der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) Arbeitsbesuch von BM Dr. Michael Spindelegger in Ägypten, Gaza und Jordanien (bis 8.4.) Plenum des Europäischen Parlaments (Strassburg) bis 7.4. DIENSTAG, 5. April 2011 09:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei den Verhandlungen zur Dienst- und Besoldungsrechtsreform der Lehrerinnen und Lehrer (BMUKK, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Maria Fekter beim Innenausschuss-Hearing zum Fremdenrechtsänderungsgesetz 2011 (Parlament, 1017 Wien) 13:15 BM Dr. Beatrix Karl empfängt Farida Shaheed, unabhängige Expertin der UNO für kulturelle Rechte (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 14:00 Betriebsbesuche von BM Dr. Reinhold Mitterlehner (4070 Eferding, 4082 Aschach/Donau) 16:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht "Radio Arabella" (Altes AKH, Alser Straße 4, Hof 1, 1090 Wien) 17:30 Sprechtag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner (GH Stadler, Kirchenplatz 12, 4081 Hartkirchen) 18:00 Bundesratspräsident Gottfried Kneifel beim Festakt "150 Jahre Landtag Vorarlberg" (Landhaus, Römerstraße 15, 6900 Bregenz) 19:00 BM Dr. Beatrix Karl beim "Dienstalk" (Karmeliterplatz 6, Foyer, 1. Stock, 8010 Graz) BM DI Nikolaus Berlakovich reist im Rahmen der Exportinitiative Lebensmittel und Umwelttechnik in die Türkei (bis 6.4.) MITTWOCH, 6. April 2011 11:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnungsfeier des "Steiermark-Frühlings" (Rathausplatz, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Beatrix Karl diskutiert mit Studierenden der Alpen Adria Universität Klagenfurt (Aula der Uni, Universitätsstraße 65, 9020 Klagenfurt) 14:00 Bundesratspräsident Gottfried Kneifel bei der Eröffnung der Dokumentation "150 Jahre NÖ-Landtag" (Landhaus, Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten) 17:00 Rede von BM Dr. Beatrix Karl bei der Industriellenvereinigung Kärnten zum Thema "Aktuelle Aspekte österreichischer Wissenschafts- und Forschungspolitik" (Dr.-Franz-Palla- Gasse 21, 9020 Klagenfurt) 17:00 Bundesratspräsident Gottfried Kneifel eröffnet das "Gablonzer Museum" (Neu Gablonz, 4470 Enns) DONNERSTAG, 7. April 2011 09:00 StS Mag. Verena Remler besucht die "Dornbirner Messe" (Messezentrum, 6850 Dornbirn) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Wissenschaftsausschuss (Parlament, 1017 Wien) 11:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Donauland Lamm aus Niederösterreich garantiert Genuss und Sicherheit auf höchstem Niveau" (Motto am Fluss, Schwedenplatz 2, 1010 Wien) 11:30 Bundesratspräsident Gottfried Kneifel empfängt Absolventen der Tourismusakademie Bad Ischl (Parlament, 1017 Wien) 12:00 Betriebsbesuche von BM Dr. Reinhold Mitterlehner (5280 Braunau/Inn, 5280 Braunau-Ranshofen, 4950 Altheim, 5230 Mattighofen) 14:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Ausschuss für Forschung, Innovation und Technologie (Parlament, 1017 Wien) 14:30 StS Mag. Verena Remler besucht den Familientreffpunkt Bifang (6830 Rankweil) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der KMU-Offensive: Zukunftsforum "Innovation – Support für Wettbewerbsfähigkeit und Erneuerung" (KTM Fahrrad GmbH, Harlochner Straße 13, 5230 Mattighofen) 18:00 StS Mag. Verena Remler beim Abendempfang anlässlich der Landesjugendkonferenz (6850 Dornbirn) 18:30 Bundesratspräsident Gottfried Kneifel und MEP Dr. Paul Rübig beim Festakt "200 Jahre OÖ. Versicherung" (Design Center, 4020 Linz) 19:00 Rede von BM Dr. Beatrix Karl im Rahmen der Veranstaltungsreihe "talk IM turm" zum Thema "Aktuelle hochschulpolitische Herausforderungen" (Stadtturm, 8750 Judenburg) Vorarlberg-Bezirkstag von BM Dr. Maria Fekter FREITAG, 8. April 2011 09:00 StS Mag. Verena Remler bei der "Landesjugendkonferenz" (Sitzungssaal der Raiffeisenbank, Am Rathauspark, 6850 Dornbirn) 10:30 BM Dr. Maria Fekter eröffnet gemeinsam mit LH Günther Platter die "1. Tiroler Sicherheitstage" (Messehalle 4, Falkstrasse 2-4, 6020 Innsbruck) 11:00 Pressegespräch mit BM DI Nikolaus Berlakovich anlässlich der Besichtigung des Hochwasserschutzes (Kurhotel Gugerbauer, Kurhausstraße 4, 4780 Schärding) 11:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der "Landesjugendkonferenz" (Sitzungssaal der Raiffeisenbank, Am Rathauspark, 6850 Dornbirn) 12:00 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Fototermin anlässlich der Präsentation des "pramoleum – Kürbiskernöls" (Stadtplatz am Georgsbrunnen, 4780 Schärding) 13:00 Bundesratspräsident Gottfried Kneifel präsentiert das Buch "Von der Nordsee via Enns zum Schwarzen Meer" (Mozartzimmer, Landhausplatz 2, 4020 Linz) 13:30 BM Dr. Beatrix Karl besucht das "Institut für Kinder- und Jugendphilosophie" (Karmeliterplatz 2, 2. Stock, 8010 Graz) 15:15 BM Dr. Beatrix Karl besucht die "Stipendienstelle" (Metahofgasse 30, 2. Stock, 8020 Graz) 17:30 Podiumsdiskussion mit BM Dr. Beatrix Karl zum Thema "Forschung in Österreich – Gegenwart und Zukunft" (Medizinische Universität, Hörsaal D, Auenbruggerplatz 15, 8030 Graz) 18:00 Pressegespräch mit BM DI Nikolaus Berlakovich und Raiffeisen— Generaldirektor Ludwig Scharinger anlässlich des "20. Landesbauernstammtisches der Raiffeisenlandesbank OÖ" (Raiffeisenlandesbank, Europaplatz 1a, 4020 Linz) 19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich beim "20. Landesbauernstammtisches der Raiffeisenlandesbank OÖ" (Raiffeisenlandesbank, Europaplatz 1a, 4020 Linz) 19:00 Gastvortrag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner "Deutschland – Österreich: Eine gelungene Beziehung" bei der Veranstaltung des Deutschen Freundeskreises der Innsbrucker Universitäten (Hotel "Vier Jahreszeiten" Kempinski, München) Tirol-Bezirkstag von BM Dr. Maria Fekter SAMSTAG, 9. April 2011 10:00 Bundesratspräsident Gottfried Kneifel bei der Eröffnung der Messe "50 PLUS – Mitten im Leben" (Rieder Messe, Brucknerstraße 39, 4910 Ried) 19:30 Bundesratspräsident Gottfried Kneifel und MEP Dr. Paul Rübig beim "Academia Superior Plenum" (Toscana Congresscentrum, 4810 Gmunden) SONNTAG, 10. April 2011 11:00 BM DI Nikolaus Berlakovich hält die Eröffnungsansprache des Mitteleuropäischen Weinforums anlässlich der "Intervitis Vienna" (Reed Messe Wien, Raum "Strauss 3", Messeplatz 1, 1020 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at