SP-Valentin ad FP-Gudenus u Guggenbichler: "Anti-Atom Heilsbringer werden Gudenus und Guggenbichler keine"

Wien (OTS/SPW-K) - "Der lächerliche Versuch von FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus und seinem Kollegen Guggenbichler, sich als Heilsbringer in der Anti-Atomdebatte zu inszenieren, kennt wohl keinerlei Grenzen. Die Behauptung, die rot-grüne Stadtregierung stünde im Dienst der Atomindustrie, ist schlicht falsch", stellt SP-Umweltsprecher Erich Valentin klar.

Darüber hinaus ruft der SP-Gemeinderat in Erinnerung: "In der kurzen wie düsteren Zeit ihrer Regierungsverantwortung hätten die Freiheitlichen die Möglichkeit gehabt, fehlerhafte Konstrukte im EURATOM-Vertrag zu verhindern. Nun andere politische Fraktionen, für die eigenen Verfehlungen zu beschuldigen ist schlicht eine Offenbarung der eigenen Hilflosigkeit, sobald es um ein Thema geht, das nicht mit einem lapidaren "Ausländer raus" quittiert werden kann."
(Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Thomas Kluger
Tel.: (01)4000-81941,F:(01)5334727-8194