MUSTAFA schlägt ein!

Wien (OTS) - Am kommenden Freitag, den 1.April 2011 ist es wieder soweit: Das Abschlussfest des Projektes "MUSTAFA 2011", eine Qualifikationsoffensive für junge Muslime.

"MUSTAFA wird einschlagen, denn wir haben's geschafft und das muss gefeiert werden!", so Doko Shpend, einer der begeisterten Teilnehmer.

Das Projekt "MUSTAFA 2011" hat sich zum Ziel gesetzt, den bekannten Stereotypen im Bezug auf "jung, muslimisch, männlich" etwas entgegen zu setzen. Zum einen gilt es Klischees zu widerlegen, zum anderen, sich den realen Herausforderungen dieser Zielgruppe zu widmen.

Die Teilnehmer wurden von professionellen Trainern in den unterschiedlichsten Bereichen gefördert und gefordert. Sie erhielten Workshops und Seminare zu Themen wie Gruppendynamik, Konfliktmanagement, Rhetorik, politische Bildung, Projektmanagement, geschlechtssensible Jugendarbeit und interreligiöser Dialog.

"Auch beim zweiten Durchlauf dieses Projekts waren die Ergebnisse mehr als erfreulich. Zum einen haben wir es geschafft, neue Bilder des "muslimischen Mannes" zu zeichnen und zum anderen auch Multiplikatoren für die Herausforderungen unserer Gesellschaft vorzubereiten", so der Projektleiter Büyük.

MUSTAFA feiert sich! Ein spannendes, interessantes sowie abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights wie ein selbstinszeniertes Theaterstück und musikalische Begleitung dürfen erwartet werden. Zum Abschluss laden wir alle Gäste zu einem reichhaltigen Buffet ein.

Abschlussfest des Projektes "MUSTAFA 2011"

Einlass: 16:30

Presseakkreditierung unter presse@projektmustafa.at!

Datum: 1.4.2011, um 16:30 Uhr

Ort:
Großer Festsaal im Haus der Industrie
Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien

und Anmeldung bis 30.3.2011 über Email:
anmeldung@projektmustafa.at oder direkt:
Ahmet Kokac, Tel: 0699 19871311.
www.projektmustafa.at - www.mjoe.at