Glawischnig gratuliert Winfried Kretschmann und deutschen Grünen zu historischem Wahlerfolg

Wien (OTS) - "Die deutschen Grünen haben sowohl in Baden-Württemberg als auch in Rheinland-Pfalz einen sensationellen Wahlerfolg hingelegt. Dazu gratuliere ich ihnen ganz, ganz herzlich. Belohnt von den WählerInnen wurde der konsequente und kompromisslose Einsatz gegen Atomkraft und für die Energiewende sowie das Hören auf BürgerInnenanliegen", betont Eva Glawischnig, Bundessprecherin der Grünen.

"Sollte Winfried Kretschmann erster Grüner Ministerpräsident Deutschlands werden, wonach es nach den derzeitigen Hochrechnungen aussieht, dann das ist ein wahrhaft historischer Erfolg. Dazu gratuliere ich Kretschmann von ganzem Herzen und wünsche ihm viel Erfolg", so Glawischnig.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0001