Erber: Kulturgenuss in gemütlicher Atmosphäre in Wieselburg

Land NÖ unterstützt Kulturinitiative Bodensdorf mit 6.000 Euro

St. Pölten (OTS/NÖI) - "Die vielfältige Kulturszene ist ein Grund für die gute Lebensqualität in unserem Bundesland. Daher ist es dem Land Niederösterreich ein wichtiges Anliegen auch kleinere Vereine wie die Kulturinitiative Bodensdorf in Wieselburg zu unterstützen. Für das heurige Programm gibt es eine Förderung in der Höhe von 6.000 Euro", berichtet VP-Landtagsabgeordneter Toni Erber.

"Der 2009 neu gegründete Verein 'Kulturinitiative Bodensdorf 8' führt seit den 70er/ 80er Jahren bestehenden Kulturgasthaus Aigner ('Ballonwirt') in Bodensdorf bei Wieselburg nunmehr das Kulturprogramm durch. Die Schwerpunkte des heurigen Programms des Vereins bilden 17 Veranstaltungen. Außerdem beteiligt sich der Verein 'Kulturinitiative Bodensdorf 8' auch am landesweiten Projekt 'Bühnenwirtshäuser NÖ', das mittlerweile ein starker Partner im regionalen Kulturgeschehen ist", so der Landtagsabgeordnete.

Volkspartei Niederösterreich, Öffentlichkeitsarbeit
Mag.(FH) Martin Brandl